Zweiter Trip steht !

Hallo Bluebloggs,

jetzt geht es Schlag auf Schlag, jetzt wird der Hahn geöffnet. Ich "flute" meinen Matchkalender und bin noch fleißig an weiteren Überlegungen. Jetzt ist zunächst ein zweiter Trip in den trockenen Tüchern, Weihnachten ist "gerettet". Zwar kann ich nicht zum ganz großen Schlag ausholen, die eigentlichen Weihnachtsfeiertage sind tabu, aber immerhin wird es zu einem vermutlichen Dreimatchtrip reichen. Also zumindest zwei Spiele stehen fest, das wären dann am 27. Dezember in Schottland die Begegnung zwischen Dundee und St. Mirren. Am folgenden Tag geht es dann wieder über die "Border" runter nach Manchester. Da erwartet dann City den Aufsteiger FC Burnley. Nach Möglichkeit versuche ich immer die Aufsteiger zu sehen, die bringen oftmals immer einen guten Support mit, außer QPR und haben meistens auch noch viele englische Spieler in ihren Reihen. Auf das peinliche WM-Aus gehe ich an anderer Stelle ausführlicher ein. Der dritte volle Tag ist im Moment noch frei, aber die beiden Spieltage an Weihnachten und kurz danach werden bestimmt wieder über vier volle Tage ausgedehnt, wie in der letzten Saison. Da war ich dann bei Barnsley und durfte völlig unerwartet nochmals Stadionfeeling der Achztigerjahre schnuppern, siehe entsprechenden Post vom Dezember. Hier bin ich also für alle Fälle gerüstet, Weihnachten kann kommen. Geflogen wird ab Frankfurt, aber diesmal zunächst nach Edinburgh, der Rückflug ist nichts Neues, ab Manchester nach FRA. Die Strecken auf der Insel werden mit der Bahn bewältigt, das gibt bestimmt noch ein Abenteuer. Normalerweise wird der Zugverkehr am 24. und 25. Dezember komplett eingestellt, da geht es nur noch mit dem Bus voran. Da ich aber das Wochenende danach reise, dürfte der Fahrplan wieder im Lot sein. Allerdings muß nur noch das Wetter mitmachen, aber bis dahin ist ja noch Zeit. PS: Das Match in Dundee ist nicht bindend, drei Partien stehen da zu Auswahl: Dundee gegen St. Mirren, Motherwell gegen Partick Thistle und Kilmarnock gegen Hamilton. Alle Grounds sind in allerhöchstens 70 Minuten mit der Bahn zu erreichen, aber Dundee hat für mich den Vorrang. Da war ich mal in meiner Jugend ( hohohä ) und das möchte ich gerne nochmals sehen. Falls wirklich alle Stricke reißen, kann ich in Edinburgh selbst ein schottisches Zweiligespiel sehen, Hibernian gegen die Rangers. Bestimmt auch nicht schlecht, aber bei den Hibs war ich ja schon und ich versuche ständig neue Grounds abzuklappern. Die Hearts haben leider ein Auswärtsspiel, aber wie gesagt, Dundee hat Vorrang. 

Egal wie es wird, es wird vermutlich auf jeden Fall recht frisch werden, die Highlands sind bei Dundee nicht mehr fern und die "Bravehearts" auch nicht von schlechten Eltern.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü