Dark bridge over the M 60.

Hallo Bluebloggs,

diese Szene gab es vor Jahren in jedem amerikanischen Thriller. Eine Person nähert sich in der Dunkelheit einer Autobahn, oder zumindest einer belebten Strasse. Man fühlt sich unwohl, schaut unruhig hinter sich und geht mit zögernden Schritten zu dieser Brücke. Meistens sind diese Brücken immer gleich, dunkel und mit einem Gitter versehen. Im extremen Fall gar komplett vergittert, schließlich soll  ja kein Unschuldiger auf die Straße stürzen. Der Atem geht schneller, man hört Schritte hinter sich. Man beginnt zu rennen, direkt auf die besagte Brücke zu. Genau in der Mitte passiert es dann, vorne tauchen aus dem Dunkel Gestalten auf, der Rückweg ist ebenso versperrt. Der Kampf beginnt ........... also so dramatisch war es bei mir nicht. Oldham ist nicht die Bronx / New York City der Neunziger, aber der Rest hätte aus einem Film entspringen können. Zumindest die Kulisse war nicht übel, es war ein Übergang über die Motorway 60, deshalb M 60. Kurz habe ich gezögert, soll ich überhaupt ein Bild machen? Aber immerhin benötige ich doch den Blitz, werden damit vielleicht doch die zwielichtigen Gestalten angelockt? Volles Risiko, zusätzlich mündete der Weg in einen Park. Es war auf dem Rückweg zum Hotel nach dem Manchesterderby und ich ging den schnellsten Weg von der Tramstation zur Unterkunft. Passiert ist natürlich nichts, ungemütliche Gesellen habe ich dann erst im nächsten Convenience Store beim Bierregal gesehen. Aber auch hier hilft oftmals ein Kopfnicken, man grüßt zurück und tritt dann wieder hinaus, in die dunkle Nacht von Chadderton, einem Stadtteil von Oldham.

Auf jeden Fall fällt keiner auf die Motorway 60.

CITY  -  the only football team to come from Manchester.

RaMü