2024, was geht ab?
 
Hallo Bloggs. Zu Beginn eines neuen Jahres nimmt man sich besondere Sachen vor. Die Klassiker sind da weniger essen, weniger trinken, und, und, und. Es gilt als gesicherte Tatsache, dass innerhalb kürzester Zeit all die zumeist guten Vorsätze den Bach runter sind und der alte Trott wieder eingekehrt ist. Es lebe die Schlachtplatte und das Bier!
In Sachen Fussballreisen bin ich für 2024 etwas vorsichtig, denn manche Matchreise hat sich schon zerschlagen, mangels Ticket nämlich. Das Bochumspiel ist so ein Beispiel. Über die offiziellen Auswärtstickets beim VfB haste fast keine Chance, direkt in Bochum geht auch nichts. Denn da gehen die Karten für das nur rund 26.000 Zuschauer fassende Stadion an der Castroper Straße nicht mal in den öffentlichen Vorverkauf, bei E-Baykleinanzeigen häufen sich die Kaufgesuche für das Match.
Relativ lange gab es noch Tickets für das Auswärtsspiel in Mönchengladbach, aber ein Sonntag passte nicht in die Planungen. Der Pokalfight in Leverkusen fällt in die Woche meiner Inseltour, blöd gelaufen. Ein klein wenig Hoffnung habe ich noch für das Auswärtsspiel in Freiburg, da habe ich bei einen Kumpel über dessen Fanclub mal angefragt. Schwebendes Verfahren im Moment. Wohl eher auch nicht.
Was ist Fakt? Die verkürzte Schottlandwoche mit Abschluß in Manchester steht, das Match bei ManCity ist gesichert, auf meiner Wallet. Auch das Match gegen Aston Villa am 03. April, unverhofft ein Spitzenspiel, ist auch klar, ebenfalls schon bestellt und erhalten. Und sonst?
Ich halte mich da mit großen Prognosen etwas kurz, siehe oberen Abschnitt. Aud jeden Fall möchte ich meine "beautiful 92" Liste noch in Angriff nehmen. Nach wie vor steht das Plymouth Argyle ganz oben, auch wegen der touristischen Aussichten. Kann sein, ich fliege vor meinem eigentlichen Sommerurlaub mal rüber, so ganz ohne ein Match von ManCity. In den letzten Jahren hat sich immer so im Spätherbst ein Inseltrip eingebürgert, bis jetzt noch in der "pipeline". Ansonsten lasse ich mich auf Überraschungen ein, während meines Jahresurlaubs könnte es zu zwei Begegnungen in den Niederlanden reichen. Abwarten.
Das gilt auch für das Abschneiden des VfB. Sollten die Roten tatsächlich international spielen, steht alles auf dem Prüfstand. Deshalb ist ab dem Sommer noch alles in der Schwebe.
Tolle Aussichten! Ein ganz neues neues Gefühl. könnt mich dran gwöhnen.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Motherwell statt Rangers?