NEIN zu Munich !

Hallo Bluebloggs,

endlich, endlich melde ich mal zum Thema Champions League. Nein, ich war nicht in München und ich gehe auch nicht zum Heimspiel. Für das Auswärtsspiel in der Stadt des "Ewigmeisters" hätte ich noch locker Karten bekommen, sogar ganz offiziell über ManCITY. Der Preis war auch angenehm, umgerechnet 40.-- € im Gästeblock. Ich fahre aber nie zum FC Weißwurst, egal wie die Paarung lautet. Zudem war der Gästeblock auch nicht ausverkauft, auch wenn die Münchner das gemeldet haben. Selbst am Spieltag hätte ich noch ein Ticket bekommen, ich wollte aber nicht. Auch im November fliege ich nicht hin, zumal am Wochenende davor ich eh dort bin. Den Trip zu verlängern wäre kein großes Problem gewesen, gegen Rom oder Moskau hätte ich das gemacht, wegen den Schnöseln von der Isar nicht. Ich maches es wie bei Ebola, ich vermeide jeden Kontakt. Die Niederlage war typisch ManCITY oder eben FC Bayern, je nach Sichtweise. CITY fehlte das letzte Quentchen Glück, Bayern erzwang das Glück in der letzten Minute. In den MEN ( Manchester Evenning News ) habe ich Artikel vor dem Match gelesen, das ManCITY seinen Schwerpunkt in der Partie gegen Chelsea sieht, denn eine Niederlage gegen den Tabellenführer würde den Abstand auf insgesamt acht Punkte vergrößern. Nach wie vor gilt das Hauptaugenmerk der Vorherrschaft auf der Insel und nicht Europa, der Gewinn eines internationalen Titels scheint in naher Zukunft ausgeschlossen. Mit Europa können die meisten Supporters von CITY eben noch nicht viel anfangen, die Spiele in der Premiership sind immer ausverkauft, gegen Europas Größen eher selten. Man fahrt lieber zu West Brom als nach München, zumal drei Trips innerhalb von vier Jahren anstanden. Also gegen CSKA Moskau habe ich mir ein Ticket bestellt und dabei die Meldung erhalten, daß mir die Karte zugestellt wird. Dann wurde mir bewußt, daß ich meine Citycard nicht aktiviert habe. Aktiviert in diesem Sinne, daß die Card für das jeweilige Match nicht freigeschaltet wird. So bekomme ich immer meine Eintrittskarte als Papierticket zugeschickt, das lasse ich einfach so. Das himmelblaue Ding isr mir viel lieber, als die unpersönliche Bestätigung per E-Mail. Da bin ich eben noch Traditionalist, zumindest in diesem Fall.

In diesen Tagen wird das neue Trainingsgelände bei CITY eingeweiht, unmittelbar neben dem Etihad. Ganz ist es ja noch nicht fertig, aber zumindest das Training wird dann dort stattfinden können. Der Rest kommt später, wie so vieles.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü