Aus XXL wird S !

Hallo Bluebloggs,

eigentlich wollte ich endlich mal einen Haken machen, einen Haken bei Inverness. Seit drei Jahren nehme ich mir vor, den nördlichsten und höchstklassigsten Proficlub auf der Gesamtinsel zu besuchen. Natürlich muss man da nach Schottland, in England ist das natürlich Newcastle. So habe ich mir für den Herbst einen Trip ins Auge gefasst und mir das so schön vorgestellt. Eine ganze Woche, möglichst über zwei ganze Wochenenden, vollgepackt mit Premiership, Champions League, Euro League und Scottish Premier League. Dazu noch Championship, League one und two. Es sollte also der ultimative XXL-Trip werden. Unter anderem mit Edinburgh am frühen Morgen um 6.08 Uhr, wie im Bild zu sehen.

Aber es sollte irgendwie nicht sein. Denn die Champions League spielt nicht in der geplanten Woche, sondern dämlicherweise in der Woche davor und danach. Da habe ich bei der Planung schwer gepennt. Der Urlaub war genehmigt, also wurde aus XXL ein S. Bei den Konfektionsgrößen würde das ein Gewichtsverlust von 40 Kilo voraussetzen, bei mir heisst das ein Wochenendtrip von Samstag auf Sonntag, mit einem Match und zwar Manchester City FC gegen West Ham United. Mal sehen, ob die Sitze jetzt endgültig im Etihad Stadium installiert sind, gegen Chelsea war da noch nackter Beton.

Geflogen wird ab Stuttgart, Ankunft ebenso. Und was mache ich in der sogenannten freien Woche? Keine Sorge, schließlich wird in Deutschland auch gespielt, da mache ich eine geschrumpfte XXL Woche, ich würde es dann als L-Trip bezeichnen. Vier Spiele in der Republik, drei Ligen und dem ersten Auswärtssieg des VfB in Hannover, so lautet das Programm. Und wofür steht dann bei RaMü ein XS? Das wäre ein Heimspiel von Manchester City FC an einem Tag, also um 8.05 In FRA los, Match um 13.00 oder 13.30 Uhr mit Rückflug dann um 18.05 Uhr. Daheim um Mitternacht, früher wie mancher VfB-Fan nach einem Heimspiel. Leider ging das zuletzt in meinem Falle am 27. April 2013. Und ratet mal, wer der Gegner war? Richtig, ebenfalls West Ham, wie beim S-Trip am kommenden Wochenende. Siehe unten, aber mit 2:0 Endstand. PS: Die Tribüne ist nun ausgebaut, die neue South Stand gibt es seit der neuen Saison.

Das geht heutzutage fast nicht mehr. Nein, der Spielplan ist nicht das Problem, es sind schlichtweg die Flugpreise. Ich habe ja einen solchen Trip schon öfters gemacht, aber damals ging es noch. Die Lufthansa bietet bis zu vier Verbindungen am Tag, das ist ein unschätzbarer Vorteil. Dafür sind die Preise aber gewaltig gestiegen. Zudem ist die Anfahrt mit der Bahn auch nicht gerade günstig, Bahncard hin oder her. Ab Stuttgart fliegt zwar seit diesem Frühjahr die Ryanair, aber zu einem recht ungüstigen Zeitpunkt, die Ankunft in MAN wäre auf jeden Fall zu spät, 15.40 oder gar 16.40 Uhr Ortszeit. Man sieht, ohne Übernachtung geht es fast nimmer. Trotzdem,  Manchester City FC geht immer, .... irgendwie !

Keep the faith.

CITY  -  the only football team to come from Manchester.

RaMü