Wemebelee, in some days ..... !

Hallo Bluebloggs,

also eines muß man Roberto Mancini lassen, bislang hat er Wort gehalten. Erstens versprach er den Supporters auch in diesem Jahr einen Titel, mit dem Erreichen des Fa-Cupfinales ist das noch möglich. Zweitens versprach er seinem  Ersatzkeeper Costel Pantilimon Einsatzzeiten in allen FA-Cupspielen, auch gegen Chelsea durfte der Rumäne ran. Und das ist schon erstaunlich, immerhin spielte hier der noch amtierende Meister Manchester City gegen den noch amtierenden Championsleaguesieger FC Chelsea. In den seitherigen Begegnungen hielt er locker, waren aber die Kontrahenten zumeist in der zweiten Liga beheimatet. Lediglich das Auswärtsspiel in Stoke war eine knifflige Aufgabe, welche aber fast problemlos gelöst wurde. Nun traf man im Halbfinale auf den FC Chelsea und die Blues aus der Hauptstadt verloren ihren Nimbus der Unesiegbarkeit im Wembleystadion. City siegte mit 2:1 und speziell Samir Nasri zeigt im Saisonfinish seine Extraklasse. Das 1:0 bereitete er sich quasi selbst vor und auch sonst sprühte der Franzose vor Spiellaune. Aguero markierte dann das 2:0, dem Ba noch das 2:1 folgen ließ. Jetzt schlug die große Stunde von Pantilimon, der Zweimetermann entschärfte zwei Großchancen der Londoner und sicherte so das Finalticket am 11. Mai gegen Wigan Athletics. Hier ist man allerdings haushoher Favorit, kämpft doch der Verein aus der nahen Umgebung von Manchester noch gegen den Abstieg. Die Generalprobe steigt aber schon am 17. April, da empfängt City eben Wigan an der Ashton New Road zum Punktspiel. Derweil scheint die Lage in der Premiership klar, Meister ist ManU, gefolgt von ManCity. Um die Plätze drei und vier streiten sich Chelsea, Arsenal und Tottenham. Everton hat noch Außenseiterchancen. Im Keller dreht sich alles nur noch um den dritten Absteiger, die Queens Park Ranger der FC Reading sind wohl nicht mehr zu retten. Insgesamt kommen noch vier oder gar fünf Clubs in Frage, die Entscheidung dürfte wohl erst am letzten Spieltag fallen.

Ich geb`s ja zu, hinterher hat es mich doch gewurmt, daß ich das Halbfinale habe sausen lassen. Jetzt überlege ich mir doch tatsächlich, auf Verdacht einen Flug zu buchen. Vielleicht klappt es im Finale nochmals mit den Tickets, zur Not hilft dann doch noch Viagogo. erzählt es bloß niemand weiter, speziell nicht in Stuttgart.

RaMü

 

 

RaMü