Jetzt schon Weihnachten versaut !
 
Hallo Bloggs. Also ich weiß ja nicht, wie die Herren Profis des VfB Stuttgart sich das so vorstellen, die Sache mit dem Klassenerhalt. Egal wie, so wird das aber nichts. Auf keinen Fall. Anscheinend sind alle zufrieden. Noch- oder Neutrainer Wimmer spricht gar von "Stolz auf die Mannschaftsleistung" und genau das ist das Problem. Beim Club beim Neckar hat sich etwas eingeschlichen, es wird nur noch gestreichelt, verniedlicht, und nicht eingefordert. Stattdessen wird beschwichtigt, beruhigt und verharmlost. So kommt dieser Verein keinen Fleck weiter.
Schon allein die Tatsache, dass im Kalenderjahr 2022 kein einziger Auswärtssieg gelang, verdeutlicht ein schier unglaubliches Manko. Es fehlt an vertretbarer Härte, es fehlt an Widerstandswillen. Aber egal, wird sind ja soo symathisch. Angeblich.
"Awaydays" are the best days. So heißt es zumindest. Man trifft sich, fährt los und verbringt eine hoffentlich gute Zeit. Bei den VfB-Fans ist auch auch so, bis dann dieses Gedöns auf dem Rasen anfängt, das allgemein als Fussballspiel bezeichnet wird. Eigentlich müssten man den Auswärtsdauerkartenbesitzer einen richtigen Batzen Geld zurückerstatten. Übernehmen könnten das die Spieler, zusätzlich Trainerstab. Nicht könnten, sondern müssten. Man sieht, die Fanseele kocht.
Aber beim chilligen VfB setzt man lieber auf Yogakurse, Buddabauchpinseln mit Klangschale und dergleichen. Die meisten Trainer der Bundesliga würden toben, bei den Roten passiert das eher nicht.
Auf jeden Fall war man wieder bestens bedient mit dieser 2:0 Pleite in Leverkusen, die Heimfahrt gestaltete sich dementsprechend. Auch möchte ich nicht weiter auf dieses Thema eingehen, ich muss meinen Blutdruck im Auge behalten. Deshalb lasse ich auch nur Bilder sprechen, ohne Kommentar also.
 
 
 
 
 
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Katar oder nicht?