Schweiztour in April !

Hallo Bluebloggs,

die ganze Saison habe ich eine günstige Gelegenheit gewartet, nun ist sie anscheinend da. Ich wollte schon immer mal in die sogenannte Innerschweiz zum Fußball. Bislang erstreckten sich meine Erfahrungen lediglich auf die wirklich guten Stadien in Basel und Bern, und auf den unmöglichen Letzigrund in Züri. Aber auch andere Schweizer Clubs können neuen Arenen vorweißen, auf jeden Fall der FC Luzern und St. Gallen. Jetzt besuche ich halt an einem ausgedehnten Wochenende gleich zwei neue Grounds, beim FC Luzern und Thun. Schließlich geht bei meiner Rubrik "My footballgrounds" langsam das Material mit digitalisierten Bildern aus. Vor zehn Jahren waren die Digicameras auch mit bescheidener Qualität noch sehr teuer, da dachte ich zudem noch nicht mal im Traum an eigenen Blog. Egal, jetzt wird es riskiert, mit dem Auto und dann noch allein. Da ist man auf jeden Fall flexibel und die Entfernung ist auch nicht weiter als z.B. wie nach MG. Man höre und staune ! Der Zug entfiel, irgendwie sind die Tickets der Schweizer Bahn fast teurer als ein Schipass am Großglockner, oder so ähnlich. Auch habe ich auf meiner Tankkarte meines Arbeitgebers mir einige Euros angespart, die werden nun "verblasen". Da ist auch die Vignette noch drin, vielleicht geht es dann in der nächsten Saison zum FC St. Gallen. Aber da gibt es eine reizvolle Alternative, von Illingen aus mit dem Zug nach Stuttgart, von dort aus nach Konstanz. Dann mit der Fähre (!) über den Bodensee und von irgendwo am Schweizer Ufer weiter mit Umsteigen nach St. Gallen, Stadtzentrum. Hier dann mit dem Shuttle zum Stadion. Vielleicht finde ich auch einen anderen "Bekloppten", der mitfährt. Aber zunächst geht es ganz stinknormal mit dem Auto nach Thun und Luzern. Hoffentlich kommt da nicht noch ein Wintereinbruch, mit Wintersport habe ich gar nichts, aber auch gar nichts am Hut. Zudem habe ich nur Allweterreifen aufgezogen, warten wir es einfach ab. 

RaMü