Uihh, ManCITY auswärts !

  Hallo Bloggs,

Auswärtskarten bei ManCITY zu bekommen ist für mich im Prinzip unmöglich. Das Kontingent ist strikt limitiert, außerhalb des Blocks gibt es normalerweise keine Karten zu erwerben. Um an die begehrten Karten zu kommen, müsste ich schon ein Dauerkartenbesitzer sein oder rund 8.000 Loyalitypoints vorweisen. Da sind meine bisherigen 1.350 Punkte deutlich zu wenig, deshalb Schwamm drüber. Für das Match von ManCITY in Hoffenheim gilt dasselbe System. Ist aber egal und / oder ärgerlich, bin  im Urlaub. Außerdem reise ich zu einem Match von ManCITY eh nur mit dem Flugzeug, haha. Aber diesmal hat es doch mal geklappt, ich hoffe zumindest das es klappt.

Eigentlich wollten die Tottenham Hotspur ihr Spiel gegen den englischen Meister im nagelneuen Ground austragen, aber aufgrund diverser Schwierigkeiten wird man nicht rechtzeitig fertig und nun war guter Rat teuer. Bisher spielte man in Wembley, aber an diesem Sonntag findet schon ein Kick der NFL statt. Nun versuchte man die Partie zu drehen, also Heimspiel für CITY. Pep lehnte ab, da hätte man in den letzten fünf Spielen zum Saisonende vier Auswärtspartien gehabt, machen wir nicht. Jetzt die einfache Lösung: Man spielt eben am Montagabend im Wembleystadion. ManCITY hat schon mal reagiert und bezahlt den Fans die Anfahrt, quasi zur Entschädigung. Das erhöht meine Chancen, unter der Woche könnte vielleicht doch ein Plätzchen frei sein, auch im Auswärtsblock. Sollte das nicht klappen, geht es offiziell über Tottenham. Die haben nämlich immer zwei oder gar drei Blöcke für neutrale Zuschauer, also für Touristen und mich. Das sollte klappen.

Natürlich ist das dann nicht das einzige Spiel. Beginnen wird der Trip in Walsall, also bei Birmingham. Flug dorthin mit LH ab FRA, im Bahnhof New Street das Gepäck deponieren und dann die zwanzig Minuten mit dem Zug nach Walsall, dritte Liga gucken. Es wird ein langer Tag, am Abend steht nämlich noch die nächste Zugfahrt an, nach Bradford. Am Sonntag geht es schließlich nach Burnley, die "Clarets" gegen Chelsea wird hoffentlich ein Hammer. Ticket ist schon bestellt und bestätigt. Am Montag letztlich runter nach London, CITY schauen. Am Dienstag zurück und dann am Freitagabend den Heimsieg des VfB gegen FRA feiern. So ungefähr stelle ich mir das vor, in mehreren Wochen.

Das sollte aber auch mein letzter großer Trip in diesem Jahr gewesen sein, so der Plan. Vielleicht packe ich noch ein einziges Match im Etihad, vielleicht sogar das Spiel der Champions League gegen Hoffe. Schauen wir mal.

Keep the faith

RaMü