Endlich planen & buchen !

Hallo Bluebloggs,

endlich, endlich geht es in das "Eingemachte". Irgendwann am Freitagnachmittag wurden ziemlich unspektakulär sämtliche Fixtermine der Spiele für August und September veröffentlicht. Englands drei unterklassigere Ligen waren gar noch schneller, da ratterten bereits am Wochenanfang zuvor die Terminlisten durch den Ticker. Jetzt geht es endlich los, zumindest mit dem Augusttrip. Geflogen wird wie schon erwähnt mit Ryanair ab Stuttgart. Eine Zeit liebäugelte ich gar mit einer Flugänderung, am Freitagabend spielt bereits Notts County gegen Mansfield Town. Aber dann habe ich mich nach einiger Zeit durchgerungen, ein zusätzliches Match würde die Angelegenheit überdurchschnittlich verteuern, das geht vielleicht bei S21, aber nicht bei mir. Den Kick im Turf Moor, also Burnley gegen Birmingham City habe ich gestrichen. Im August geht hinter Preston wegen Gleisarbeiten mit den Bahn nichts mehr, ich habe keine Lust mit dem "replacement bus" durch die Pampa im Nordwesten zu schaukeln. Somit entfiel auch Blackpool gegen Rochdale. Nun habe ich fast komplett umgeschwenkt, Huddersfield eben früher. Statt am Dienstag vs. Brighton, jetzt schon am Samstag gegen die Blackburn Rovers. Der Sonntag dann wie gehabt, Manchester City FC empfängt den Meister Chelsea. Ein weiteres Spiel beendet diese mittlere Kurzreise, in der dritten Liga spielt Bury gegen Fleetwood Town. Immerhin, Großraum Manchester. Da kommt man mit dem Tramtagesticket hin, zudem wird der weiße Schandfleck getilgt. Denn da war ich noch nie, zumindest nicht bei einem Spiel. Laut Spielplan der Premiership steht ja aber am Montagabend noch L´pool gegen Aufsteiger Bournemouth an, aber das wäre wirklich zu vermessen, bei den Reds auch nur an Karten zu denken. So habe ich auch diesen Kick nicht in meiner tovisit-Liste aufgeführt. An der Anfield Road war ich in diesem Jahrhundert bislang nur ein Mal, im FA-Cup gegen Oldham. Das war schon mit sehr viel Glück verbunden, bei Punktspielen haste keine Chance auf Karten zum normalen Preis. Also, an diesem Tag gilt Kultur & Geschichte, abends dann im Pub "Green fields" die Beine hoch und Fussball gucken, Bundesligafussball am Montag gibt es ja angeblich auch bei uns, ab 2017/18. Tja, die Buli ist immer etwas hinterdrein, beim TV und auch bei den Spielplanveröffentlichungen.

Nachdem der erste Trip nun doch etwas größer ausfällt als geplant, wird bei die Septembertour gekürzt. Eigentlich wollte ich da nach Schottland, aber das wird wohl nichts. Bislang spuckt mir das Samstagheimspiel von ManCITY gegen West Ham ( 19. 9. ) im kranken Hirn rum, dann irgendwie am Dienstag danach Hannover 96 gegen den VfB ( !!!.. &&& ??? ) Warten wir doch ab, bis die gemütliche Bundesliga endlich fix ist. Nächste Woche soll es wohl angeblich soweit sein.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü