Manchester Steel

  Hallo Bluebloggs,

ManCITY hat es geschaft, kein einziges gelostes Heimspiel gab es im FA-Cup. Alle Begegnungen gab es in der Fremde, in London musste man mit West Ham und Crystal Palace zwei Ligakollegen aus dem Weg räumen, Huddersfield erzwang ein Rückspiel. Nach dem 0:0 in Yorkshire gab es das einzige Heimspiel im Wettbewerb, notgedrungen. Mit Middlesbrough warf man erneut einen Premier League Club raus und jetzt gibt es im Wembley das Halbfinale gegen Arsenal. Die absolut Besten sind hier zu finden. Das andere Match bestreitet schließlich Ligatabellenführer Chelsea gegen den Stadtrivalen Tottenham. Es ist vermutlich die einzige ernstzunehmende Titelchance für Pep Guardiola in dieser Saison, es muß klappen.

  In der Premiership kommen jetzt die Knüppelspiele. Am Sonntag empfängt man an der Ashton New Road mit Liverpool den ersten Rivalen um die Plätze für die Champions League, danach geht es mal wieder nach London. Innerhalb von vier Tagen entscheidet sich im Prinzip die Teilnahme an der CL im kommenden Jahr. Bei Chelsea und Arsenal geht es um fast alles, zumal das Derby gegen ManU ja auch noch auf dem Spielplan steht. Hier wartet man noch auf den genauen Termin, ebenso für das Heimspiel gegen West Brom. Es regnet Spiele am Band, ohne Unterlaß. Die Saison wird wie immer zum Härtetest und nur ausgeglichene Kader kommen durch. Da habe ich so meine Zweifel. Ohne Frage ist die erste Elf in der Lage, jedes Team zu schlagen. Aber wehe, es fallen zwei, drei Spieler aus oder man muss zwangsläufig durchrotieren. Manchester Steel ist da gefragt.

Keep the faith

RaMü