Drei zähe Punkte !


Hallo Bloggs,

alles war in bester Aufstiegslaune. Der VfB nach dem geilen 2:3 beim "Glubb" immer noch Tabellenführer, ausverkauftes Haus, der Gegner ein "Nobody" aus Sachsen, ... "rights for the party". Aber, es wurde zuweilen eine reichlich zähe Angelegenheit. Man hat sich daran gwöhnt, an die Absperrungen unserer Polizei, an die Enge speziell beim PSV und an die Massen, aber an die Auszeiten der Spieler während des Matches kann und darf man sich nicht gewöhnen. Gegner Aue war sichtlich beeindruckt, uihh ist das ein schönes Stadion und so schön voll hier! Kommen die alle wegen "Wismut?. Das beileibe nicht, obwohl die Anhänger der "Veilchen" zeigten, daß Ostsupport auch anders geht. Sympatischer, ehrlicher und nicht so aggro. Und ... es waren mehr Supps als z.B. aus Hoffenheim oder Ingolstadt. Das 1:0 durch den "Sniper" beruhigte den Anhang und dann hing der Anhang voll durch. Der Support geriet mehr als ins Stottern, es folgte irgendwie eine gewisse Hilflosigkeit. Wenn der "Vorbrüller" drei Minuten lang seine Truppe bequatschen muss und Anweisungen gibt wie; achtet auch die Pausen und den Trommelschlag, stimmt was nicht. Man schnarchte gemeinsam in die Pause, lediglich vor dem Pausentee gab es noch zwei Torchancen. Danach blieb es weiterhin etwas zäh, Aue erwachte. Aber es fehlte die Qualität um den Tabellenführer ins Schwitzen zu bringen. Der "Sniper" traf per Kopf zum 2:0 und Maxim erhöhte unter gnädiger Mitghilfe zum 3:0 Endstand. Die Stimmung war gut, aber nicht überschäumend. Lag es am Sonntag, sind da zuviele Familien im Ground? Hatte man den Kick schon im Vorfeld abgenickt und kam deshalb nicht aus den Socken? So bleibt vom Support eigentlich nur die wie immer überragende Choreo mit hammermäßiger Musik und der donnernde "Terrode" bei den Tordurchsagen.

Allerdings habe ich das Gefühl, die Roten wissen genau, wann der Leistungssprung kommen muss. Deshalb bin ich für das "Endspiel" bei 96 guter Dinge, der Titel des Zweitligameisters gehört uns.

Blick in die Zukunft. Die Fragen bleiben. Wie will man in der ersten Bundesliga spielen? Dass überall Bedarf besteht, war am Sonntag wieder deutlich zu sehen. Wir haben noch zwei Spiele, um Fragen zu beantworten. Ich hoffe auf jeden Fall auf Clever & Smart, die werden die Sache in den Griff kriegen.

Nur noch ZWEI.

RaMü