DeBe, ned schee: DB / Deutsche Bahn, nicht schön!
 
Hallo Bloggs.  Zunächst mal guten Morgen aus Birmingham.
 
 
Normalerweise sollte es Walsall sein, aber es gibt da ein Unternehmen in Deutschland, das eigentlich Reisende sicher und pünktlich von A nach B transportieren sollte, aber diesem Anspruch nur noch sehr selten gerecht wird. Die Rede ist von der Deutschen Bahn.
Ich kann den Anreisetag meines Sechstagestrips gar nicht in so viele Worte fassen, wie und warum ich meinen Flug verpasst habe und anschließend insgesamt fast zehn Stunden auf dem Flughafen in Frankfurt abgehangen habe. Shit happens. Streiks, kaputte Weichen und die natürlich daraus ergebenden zahllosen Verspätungen haben gereicht, dass ich zu spät kam, obwohl ich einen reichlichen Zeitpuffer eh eingeplant hatte. DB Streckennavigator App hin oder her.
Also auf zum Service Center der Deutschen Lufthansa. Da bekommt man dann eine Nummer wie bei der Bundesagentur für Arbeit und wartet und wartet. Von den vierzehn Schaltern waren nur vier besetzt und jedes Anliegen ist eine zähe Angelegenheit. Um es kurz zu machen. Die Leute waren sehr nett und höchst professionell, aber halt zu wenig. Ich hatte zwei verschiedene Aufrufe und vertrödelte letztlich allein insgesamt vier Stunden in diesem Wartebereich, aber mit Zeit war ich ja reichlich gesegnet. Auf jeden Fall konnte sich das Resultat sehen lassen: Ich wurde trotz eigenem (!) Verschulden, was kann die LH für die DB, kostenlos auf den nächsten und zugleich letzten Flieger umgebucht. Well done, LH. Leider hatte es zur Folge, dass ich so bis 21.00 Uhr warten musste, bis das Boarding begann.
 
 
Und so hatte ich genügend Zeit, den Airport zu erkunden und es ist zum Teil gespenstisch, was da alles so zu sehen ist. Wie in einer Geisterstadt, ab und zu. Seltsamerweise hat es bei meiner letzten Reise im April im Prinzip genauso ausgesehen, ich habe keine nennswerten Veränderungen festgestellt. Halt, der Fastfutterer mit dem großen goldenen M ist jetzt auch dicht.
 
 
Auf jeden Fall kam ich dann um 22.35 Uhr in B'ham an, auch hier Verzögerungen. Im Airport fehlte das Rollfeldpersonal. Auch das wurde überstanden, aber die letzte Verbindung per Bahn nach Walsall war logischerweise weg. Da man eh über Birmingham New Street fahren muss, habe ich umgeplant. Hier kenne ich mehrere Hotels und bin dann letztlich um 1.12 Uhr in einem Zimmer nahe des Hauptbahnhofs gelandet. Somit habe ich die erste Übernachtung in Walsall in den Sand gesetzt.
Und wie geht es weiter? Zunächst gebe ich mein Gepäck in der New Street Station auf und fahre dann nach Manchester zum Match. Nur eineinhalb Stunden, dann bin ich dort. Danach wieder zurück, Gepäck abholen und nach Walsall, wenigstens meine zweite Übernachtung "antreten". Dort dann Bericht über den heutigen Tag. Sofern alles klappt.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Haalandfieber