Ab nach Hause: Day four, 30. October 18:

  Hallo Bloggs,

was soll man schreiben, wenn es kein Spiel gibt und man nur nach Hause fliegt? Auf jeden Fall habe ich für London eine neue Übernachtungsmöglichkeit gefunden. Nur fünfzehn Bahnminuten von Heathrow entfernt und nur nochmals weitere fünfzehn Minuten nach Paddington. Ideal, es ist nicht die überfüllte Tube. Der Bahnhof ist in West Ealing und liegt an der TFL-Line. Von hier aus sind es nur 700 Meter zum Hotel, einem Holiday Inn Express. Es ist nagelneu und noch relativ günstig. Die Zimmer kosten im Schnitt zwischen fünfzig und sechzig Euro, W-Lan und englisches Frühstück inbegriffen. Allerdings darf man sich nicht am internationalen "Flair" der Gegend stören. Beim Anstehen zum Bus 483 in Richtung Wembley am Montagabend zum ca. 17.15 Uhr, war ich der einzige mit "bleicher" Gesichtsfarbe. Dementsprechend ist auch das Angebot der Restaurants und Läden. Multikulturell ist angesagt.

Der Bahnhof West Ealing ist klein und überschaubar, kein Problem bei nur zwei Gleisen. Aber es wird gebaut, man plant ein drittes Gleis und die Bahnsteige werden verlängert. Es wird eine weitere, zusätzliche Verbindung zum Airport geben, man braucht dringend Entlastung.

Eine kleine Episode gab es dann doch noch. Beim Check-In Automaten in Heathrow erkannte man meinen Personalausweis nicht, also ab zum Schalter der Eurowings. Dort schickte man mich weiter zum Check-In Schalter und dann nahm die Sache Fahrt auf. Man checkte meine Daten und stellte fest, es gab eine Differenz in der Rechnung. Ich hätte nicht voll bezahlt. Es fehlt genau ........ ein Penny !!!! Wir lachten, der Mitarbeiter und ich. Was nun? Ich fragte noch scherzend, "cash or credit" ?. Er zuckte mit den Schultern und jetzt kam der weibliche "Supervisor". Zusammen kurvten wir durch den halben Terminal und dann begann ein Telefonat von rund zwölf Minuten. Also auf meiner Bestätigung war alles in Ordnung, Balance : 0. Plötzlich erhellte sich ihre Miene und ich bekam mein Ticket ausgehändigt. Na also! Kein Mensch konnte mir den Fehlbetrag von einem Penny / Eurocent erklären. Der Rest lief gewohnt ab. Keine Verspätung mit dem Flieger oder der Bahn. Konnte sogar einen Zug früher nehmen als geplant, das war wohl eine kleine Entschädigung für die beschwerliche Anreise am Samstag.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu berichten. Mehr in der nächsten Post unter Manager & Investoren .

Keep the faith

RaMü