Weit weg und doch so nah !

Hallo Bluebloggs,

das Internet ist Segen und Fluch zugleich. Es ist schon segensreich wenn man in jedem Winkel der Welt mit reichlich Informationen in der Heimatsprache versorgt wird. Dabei ist es aber oftmals auch wie ein Fluch, sollten die Neuigkeiten im negativen Bereich liegen. Das ist in Stuttgart ohne Zweifel der Fall, zumindest in Fragen VfB. Morgens, Ortszeit ungefähr 8.00 Uhr, schalte ich diese wunderbare Rappelkiste mit dem klangvollen Namen Laptop ein und informiere mich, dann schalte ich erbost aus und nerve meine Reisegefährtin die nächsten Minuten oder gar Stunden mit einem griesgrämmigen Gesicht. Von wegen, erholsamer Urlaub. Quelle Nummer eins ist dabei die Stuttgarter Zeitung www.stuttgarter-zeitung.de/sport/vfb-stuttgart, dann folgt der echt ehrliche Monsterblog von vertikalpass.de/.

Wesentlicher in die Tiefe geht es bei cpkomm.de/by-the-way.html, da spricht ein echter Insider mit Hintergrundwissen. Kicker und so sind natürlich auch wichtig, aber da werden die Roten wohl in Zukunft erst so auf Seite 36 erscheinen, zumindest in der Printausgabe. Und so vergehen die Tage hier in Oregon und mir graust schon vor dem Rückflug, denn wenn ich dann in Deutschland wieder lande, hat sich die Fussballwelt verändert.

RaMü, zur Zeit in Seaside, Oregon.