Erstes Spiel, erster Clash !

  Hallo Bloggs,

der Spielplan der Premier League ist raus und da staunt man schon, am ersten Spieltag gibt es sogleich einen echten Kracher. Denn da empfangen die "Gunners" den Meister ManCITY. Also das könnte ich mir in der Buli nicht vorstellen, sofort Schalke oder Leverkusen gegen Bayern. Also niggs mit einspielen, so gegen Fulham, Brighton oder so. Nein, sofort volles Rohr. Am ersten Heimmatch wird es dann etwas "gemütlicher", da kommt mit Huddersfield Town ein entfernter Nachbar in die Stadt. Ohne die Gegner zu unterschätzen, danach geht es so weiter, die nächsten Kontrahenten heißen Wolverhampton, Newcastle, Fulham und Brighton. Das müsste zu machen sein. Danach wird es dann richtig ernst, innerhalb der nächsten fünf Wochen trifft man unter anderem auf Liverpool (a), Tottenham (a) und ManU (h). Die Weihnachtszeit ist erneut ungünstig, kein Heimspiel und am 1. Januar kommt Liverpool. Ungünstig, wegen der Flüge. Nun kommt der FA-Cup dazu und die Schlagzahl erhöht sich. Die Spiele mehren sich und deshalb hat man den Ligacup "entschärft". Es gibt nun bei Unentschieden kein Wiederholungsspiel beim Gegner, sondern sofort ein Elfmeterschießen, Schluß. Das einzige Heimspiel an einem Mittwoch ist am 27. Februar gegen Watford, die anderen beiden Matches unter der Woche sind in der Fremde, bei West Ham und Watford. Das letzte Spiel ist auch immer interssant, aber auch hier gibt es wieder wie in der Vorsaison ein Auswärtsspiel, diesmal an der Südküste, bei Brighton & Hove Albion. Also gibt es halt die "trophy" wieder schon gegen Leicester, ha, ha. Hier nun der gesamte Spielplan von ManCITY:

Tja, und wie sehen meine Pläne aus? Auf jeden Fall gehe ich zu einem der ersten drei Heimspiele. Da muss ich noch aber den Spielplan der EFL abwarten, der kommt am 21. Juni raus. Dann könnte ich mir einen Trip so über drei, vier Tage zurechtlegen. Mal sehen. Die exakte Terminierung findet erst am 6. Juli statt. Die gesamte Saison wird dann in fünf Blöcken aufgesplittet, also fünf Mal gibt es dann die Terminfixierung. Am 29. Juni erscheint bekantlich der Buliplan, erst dann ist endgültig "Feuer frei" für die Planung. Also am 1. September gegen Newcastle oder am 15. September gegen Fulham, Fulham am ehesten noch. So um den 1. Dezember gegen Bournemouth, oder 22.12 vs. Crystal Palace. Also ein Heimknaller sollte dabei sein. Liverpool mit Kloppo wäre natürlich am geilsten, aber Chelsea am 9. Februar hat auch seinen Reiz. Das letzte Heimspiel gegen Leicester ist Pflicht, schließlich glaube ich an die Titelverteidigung. Warten wir es einfach ab.

Keep the faith.

RaMü

Tendenz: