Lustig in die Rele ...

Hallo Bloggs,

irgendwie bin ich verwirrt. Ich habe das Gefühl, dass seit dem 5:1 gegen Hannover alle sich  wieder in die Wohlfühlcoach plumsen lassen und zum nächsten "Mussmangewinnenspiel" chillen. Denn das ist anscheinend erst das nächste Heimspiel gegen den "Glubb". Wenn wir das gewinnen, ist alles klar! Hat irgendjemand Beruhigungstabeletten palettenweise verschrieben? Am Neckar herrscht eine fast gelöste Stimmung, als ob man auf einem Platz für Europa steht. Der Schachzug des Herrn Dietrich hat glänzend funktioniert. Seit dem Rauswurf des Herrn Reschke ist eine fast beängstigende Ruhe eingekehrt, man pennt der Relegation entgegen. Zwar versuchen die Ultras das Feuer am Leben zu halten, aber der Rest ist anscheinend zufrieden. Die Niederlage in Dortmund, egal, war ja ein Bonusspiel. Gegen die Hoppster einen Punkt geholt, Weltklasse. In Frankfurt wieder mit 3:0 verloren, egal, war ja ein Bonusspiel. Ich mache mir Sorgen. Nun ist es Fakt, der VfB kann aus eigener Kraft nicht mehr den direkten Klassenerhalt schaffen. Rechnerisch. Eines war klar, Stevens bringt Schalke wieder in die Spur, die packen das. Wo sollen dann die Punkte herkommen, um die Oberschwaben aus Augsburg noch abzufangen? Die Heimspiele gegen Bayer, MG und Wolfsburg sind eher Kategorie Bonusspiele, und die Einstellung verschiedener Spieler dazu kennt man. Zwar schwächeln diese Clubs im Moment ebenfalls, aber wer den VfB kennt ... . Alles hofft auf einen Auswärtssieg in der Fuggerstadt, aber wer garantiert den Dreier? Die besten Chancen sehe ich noch in Berlin, auf Schalke vielleicht noch ein Remis. Das war es dann auch. Wir benötigen mal einen Kracher, einen unerwarteten Sieg, nicht einen einkalkulierten Erfolg  wie gegen den Club. Einen Wachrüttler eben. Die Spiele kann man runterzählen, die Zeit verläuft zwischen den Fingern. Wann zeigt man eigentlich mal zwei vernünftige Halbzeiten? Das ist die Frage für den Endspurt. PS: Das Heimspiel gegen die Nürnberger ist noch nicht gewonnen. Die Zeituhr ist unerbittlich. Tick, tack, tick, tack, immer dem 23. Mai entgegen. Dem ersten Spiel der Relegation.

Keep the faith.

RaMü