Tour 2b !

Hallo Bluebloggs,

nach langem Hin und Her steht die KreuzundquerDtour endlich, fast zumindest. Startschuß ist nun endgültig Dienstag, 22. September. Erstes Spiel ist dann dritte Liga mit der Begegnung Hallescher FC gegen Rot-Weiss Erfurt. Eventuelle Bedenken wurde weggewischt, mein "Informant" aus dem Osten weiß gar von einer Fanfreundschaft zwischen diesen Clubs zu berichten. Also Sachen gibt es, wir werden es ja sehen. Übernachtet wird im Großraum Leipzig, am Mittwoch steigt dann der "Knaller" in Hannover,  96 empfängt den VfB. Nach Spielende geht es sogleich zurück wieder nach Lepzig. Hier geht es dann am Donnerstagabend in den abgrundtiefen Schlund des angeblichen unbeschreiblich Bösem im deutschen Fußball, wir trauen uns zu RB Leipzig und verkünden das hier sogar noch. Keine Sorge, ich wollte schon immer mal nach Leipzig, einfach mal schauen und mir ein eigenes Bild verschaffen. Ach ja, der SC Freinburg ist dann ebenfalls dort. Zum Abschluß, quasi auf dem Rückweg bietet sich dann Nürnberg gegen Bielefeld an. Das nehmen wir mit, aber vielleicht unterliegen wir doch der Alternative. Wer kennt das Flyeralarmstadion? Also ich nicht, eventuell ziehen wir dann doch die Würzburger Kickers vs. Chemnitzer FC rein, das wäre dann die Krönung; vier neue Grounds auf einen Schlag.

PS: Natürlich war ich schon in Hannover, habe aber noch nie ausführlich Bilder für meine Rubrik "my footballgrounds" gemacht, daher. Mein Bruder gallopiert ja am Samstag noch kurz zum VfB, die treten die "Fohlen" von Borussia Mönchengladebach an. Diese Begegnung tue ich mir nie live an, möge der Bessere gewinnen. Da blinkt dann doch etwas Grünes in meinem ansonsten farbenfrohen Herz durch. Es ist sowieso ein buntes Durcheinander. Rot für den VfB, sehr viel "skyblue" für ManCITY und dann doch noch ein recht satter Klecks Grün für MG, unterlegt mit einem schwarzen Anstrich, dem VFR aalen. Da geht es ja am Samstag hin, zum Saisonauftakt gegen Chemnitz.

CITY  -  the only football team to come from Manchester.

RaMü