Groundhog mit rotem Brustring

Hallo Bluebloggs,

eigentlich lebt dieses Kuscheltierchen im US-Bundestaat Pennsylvania und zwar in dem malerischen Flecken mit dem indianischen Namen Panxsutawney. Es kommt am 2. Februar zum Vorschein und anhand eines Schattens, sollte die Sonne scheinen bekommt eine alte Bauernregel Gültigkeit. Es geht um das Wetter der kommenden sechs Wochen und seit einer Kinokomödie aus dem Jahr 1993 kennt jeder den Satz "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Beim VfB ist es genauso, fast. Hier grüßt das Murmeltier halt nur jährlich und hinterläßt eine wahre Schneise im Wald der Gefühle. Man sägt munter drauf los, ob im Hochwald oder im Dickicht der VfB-Herzen, es fliegen die Fetzen und die Späne. Man hat es wieder geschafft, es sind drei Spieltage vorbei und es herrscht eine Stimmung, wie an einem trüben Novembertag auf einem Waldfriedhof, um 7.00 am Morgen. Dabei hatte alles so toll ausgesehen, der VfB überstand sogar die erste Pokalrunde auswärts bei einem gefürchteten Drittligisten und hatte mit Insua sogar internationales Flair (!) verpflichtet. Der Stallgeruch wurde erhalten, Trainer Zorniger ersetzte Ullreich und überhaupt, der Sommer war ja so toll. Mit dem 4:2 über Manchester City, allerdings nur ein Freundschaftskick, roch man sogar so etwas wie Champions League im Kessel der Stadt, leider gab es nur keinen Titel. Egal, man war gewappnet, "Armed and ready", wie es bei den US-Marines heißt. Und nun das.

Tja, wie geht es weiter? Im Prinzip weiß das nur der Trainer, oder der Dutt. Ich wage eine schier unglaubliche Aussage: Wir haben den sechsten Spieltag unter der Woche in Hannover, richtig der 23. September. Da geht für beide Trainer schon um die Wurst, Frontzeck oder Zorniger, das ist dann die Frage. Wer kapiert als erster den Systemwechsel und reagiert? Oder gar, viel provokanter, wer fliegt nach diesem Match? 

Ich weiß, nur reiner Quatsch. Oder auch nicht.

Auf jeden Fall geht es dem "Groundhog" gut, in den letzten 108 Jahren kam das possierliche Kerlchen 96 an die Sonne und alles freute sich. So wie die VfB-Anhänger nach dem 4:6 Auswärtssieg in Berlin. Dann wäre mein Weissagung für 96 hinfällig, oder ?

Keep the faith !

RaMü