Fast alles zurück

  Hallo Bloggs.
 
Also für mich ist Covid 19 rum, zumindest in der Sache Geld, zumindest in der Sache Rückzahlung, zumindest in der Sache Geldrückzahlung der Saison 2019/20. Alle meine Beanstandungen wurden bearbeitet und das zum Teil recht unterschiedlich. Zunächst der erfreulichste Teil: Bei den Tickets habe ich im Prinzip NULL Miese gemacht.
 
 
Beim geplanten Auswärtsieg in Kiel ( ähem ) habe ich das Geld über den VfB problemlos zurück bekommen. Dafür ein großes Plus und ein Danke.
Für das erhoffte Saisonfinish in Nürnberg mit gewiss rund 20.000 anderen Followern waren wir ganz clever. Wir sind im Februar vor dem Auswärtsspiel in Fürth einfach vorher bei der Geschätsstelle des FCN gewesen und haben uns eingedeckt, fünf Karten für insgesamt 150.-- €, ganz einfach und sogar das Porto "gschbard" ( gespart ).
 
 
Diese Rückzahlung hat am meisten Zeit beansprucht. Die Rücksendung der Orginaltickets an den FCN begann erst Anfang Juli, aber ab da ging es dann doch erstaunlich schnell, ich bekam ohne großes Getue ( Gruß an Schalke ) den gesamten Betrag zurück, direkt auf mein Girokonto. Sehr toll und fanfreundlich.
Ebenfalls problemlos war es mit der Deutschen Bahn. Hier musste ich meine Zugfahrten nach Kiel selbst stornieren und kam über einen Extralink auf ein Onlineformular, welches übersichtlich und kurz gestaltet war. Einfach Buchungsnummer eingegeben, dann noch ein Häkchen hier und dann noch da und fertig. Ich bekam zwei Wochen später zwei Onlinegutscheine über exakt denselben Betrag, welcher ich ursprünglich ausgegeben habe. Daumen hoch !
Ich weiß ja nicht, wie eng die Deutsche Bahn mit ihren Reisedienst verzahnt ist, aber AMEROPA-Reisen hat es bei mir bis auf weiteres verbockt. Als Selbstfahrer hatte ich zwei Übernachtungen im Intercityhotel in Kiel gebucht, über das Buchungsportal der DB, bzw. Ameropa-Reisen. Alles toll, bis zum Zeitpunkt der Stornierung. Trotz Reisewarnung bekam ich nur zehn Prozent des Buchungspreises zurück, weitere Anfragen wurden nicht mehr bearbeitet. Vielleicht hätte ich noch vier Tage warten sollen. Denn dann erst verfügte das Land Schleswig-Holstein eine komplettes Übernachtungsverbot für Reisende, das hätte eher geklappt. Mit der vollen Rückzahlung. Aber trotzdem, insgesamt macht diese Abwicklung keinen guten Eindruck und in Zukunft verzichte ich auf die Dienste von Ameropa-Reisen. Beim nächsten Mal penne ich im Zelt.
 
Keep the faith,
RaMü

Nächste Post: Das Urteil