Sieg am Waldrand

Insgesamt sechs "neutrale" Spiele habe ich zusätzlich besucht, die Spiele in England habe ich nicht mitgerechnet. Ich bevorzuge dabei natürlich bislang unbekannte Stadien, schließlich braucht meine monatliche Rubrik  "My Footballgrounds"  immer neues Futter.
 
  Samstag, 27. Juli 2019, TSG Hoffenheim II  -  VfR Aalen  1:2.
 
Es ist selten, dass man zu einem Auswärtsspiel eines Vereins weniger Kilometer fahren muss als zu einem Heimspiel. Bei mir war das so, zumindest im Sommer 2019, zumindest im Falle VfR Aalen. Während es von mir aus rund 100 Kilometer auf die Alb sind, halbierte sich die Strecke nach Hoffenheim. Es war der erste Spieltag in der Regionalliga Südwest und es bescherte dem Absteiger ein Auswärtsspiel in Hoffenheim. Allerdings bei der zweiten Mannschaft. Und es reizte mich. Denn die Heimspiele dieser Mannschaft wird in der Heimat der TSG Hoffenheim ausgetragen, dem heutigen Dietmar Hopp Stadion, also nicht in Sinsheim. Man mag zur Geschichte und Entwicklung der TSG Hoffenheim stehen wie man will, aber genau an diesem Stadion erkennt man den sportlichen Aufschwung des ehemaligen Kreisligisten. So einfallslos das Vereinswappen ist, der Ground ist jedenfalls viel abwechslungsreicher. Auf der einen Seite ein steiler Abhang, welcher nur eine schmale Stehplatztribüne erlaubt, auf der Gegenseite die Haupttribüne mit Logen und der ehemaligen Geschäftsstelle. Hinter dem einen Tor eine ebenfalls kleinere Stehtribüne für die "Heimfans" und auf der anderen Seite ein gemischter Stand. Sitzplatz neben Gästebereich. Alles schnucklig, alles sauber. Es war nett und Aalen hat gewonnen. Was will man mehr.
 
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Aufstiegsverweigerer