Ostpokal - TOTAL !

Hallo Bluebloggs,

eigentlich wollte ich nach England. Da hätte sich eine Fünfmatchreise in der zweiten/dritten Liga mit Ligapokal angeboten. Aber da ja ManCITY bekanntlich in der Premiership erst ab 17. August antritt, habe ich das Ding verworfen und eine totale Ostpokaltour gedanklich gebucht.

Drei Matches sind eigentlich fest: Freitagabend geht es los mit RB Leipzig gegen den FC Augsburg. Karten sind für die WM-Arena kein Problem. Einziger Wackelpunkt ist das Samstagsspiel, hier spielt der FC Magdeburg gegen Energie Cottbaus, das dürfte eng werden mit dem Ticket. Meine Arbeitskollegen aus dem Osten haben jedenfalls ausverkauftes Haus mit "Osrfeeling" pur versprochen. Falls es nicht klappt, hoffe ich auf entweder Babelsberg gegen Lokomotive Leipzig schon in Berlin oder Viktoria Berlin gegen Berliner AK. Alle beide Begegnungen finden in der Nordostoberliga statt und sind eigentlich auf Sonntag geplant, vielleicht wird aber eine Partie auf den Samstag vorgezogen. Eben weil am Sonntag dann der Berliner FC Dynamo gegen den VfB Stuttgart antritt. Auch hier sollte man ohne übergroße Probleme eine Karte bekommen. Auf dem Rückweg mache ich dann einen Halt in Regensburg, hier empfängt der Jahn dann Union Berlin. Nicht gerade ein Magnet, aber .... Ostbeteiligung. Am Dienstag bin ich dann wieder im Schwabenland und kann das erste Saisonziel schon als abgearbeitet betrachten.

PS: Ich warte immer noch auf die genaue Terminierung für den Kick zwischen ManCITY und Newcastle. Dann kann ich endgültig buchen, vielleicht sogar mit der "neuen" German Wings ab Stuttgart.

So long,

RaMü