Frage beantwortet
 
Hallo Bloggs. Für viele VfB-Fans geht die unglaubliche Zaubershow ihres Clubs weiter. Nach dem Auswärtssieg in Frankfurt stellte sich die Frage, kann die Überraschungsmannschaft der Saison ihr Level halten und auch als Favorit gegen momentan schwächere Mannschaften bestehen? Hat man das Format für einen Platz im internationalen Fussball in der kommenden Saison? Können Guirassy und Undav gemeinsam? Packen wir das?
 
 
Die erste Frage wurde direkt mit Ja beantwortet. Allerdings leistete der Gast SV Werder Bremen auch einen nicht unwesentlichen Beitrag, die Grünen lieferten eine blutleere Vorstellung ab. Deren Gästeblocl war rappelvoll und hätte so durchaus zumindest einen intensiveren Auftritt verdient gehabt, der VfB nahm dankend an. Obwohl die Roten, diesmal im ungewohnten Filderkrauttrikot gelegentlich etwas zu fahrig, manchen meinen überheblich und lässig, wirkte, bestand nie eine ernsthafte Gefahr für den Heimsieg. Das 1:0 in der 17. Spielminute per Abstauber von Undav war nur eine Bestätigung und das 2:0 durch Guirassy verhinderte der Linienrichter. Also halt kein 2:0. Die Hausherren arbeiteten und spielten unbeirrt weiter, ein weiteres Qualitätsmerkmal. Es fehlte zwar der ganz große Drive und die Genauigkeit, aber speziell Guirassy scheiterte nur knapp. Dasselbe Spiel dann in Abschnitt zwei. Dass Bremen ergebnistechnisch noch im Rennen war, verdankte man einzig der mangelhaften Chancenverwertung des VfB. Und so musste ein Strafstoß her, welcher in der Art und Weise an sich unbestritten war. Aber das davor sorgte für erheblichen Wirbel, dem Zuschauer war die Angelegenheit allerdings zunächst schleierhaft. Irgendwas mit Führich zu früh auf dem Feld, dieses schwarze Trikot und überhaupt. Egal. Und da widerum bewieß der begehrteste Stürmer Europas seine Klasse. Er tritt an und trifft. Egal, wieviele Dinger vorher verbrettert wurden. Egal, er macht einfach weiter. Die Frage mit den beiden Spitzen war somit auch positiv beantwortet. 2:0, und trotzdem begannen ein paar Freaks leise zu bruddeln. Leute, vor der Saison hätten wir uns gefreut, dass wir lediglich in den Schlussminuten unseren bis dahin beschäftigungslosen Torhüter mal in ernsthafter Aktion sehen müssen. Ich glaube aber, das war den vielen Auswechslungen geschuldet. Hier versucht Hoeneß einen Ausgleich, wenn möglich sollen viele an einem Erfolg teilhaben. Klappt bisher richtig gut.
Aber, nach dem Spiel ist vor dem Spiel gegen Dortmund. Am Mittwoch im DFB-Pokal muss konsequenter im letzten Drittel gespielt werden und die Tormöglichkeiten umgemünzt werden. Das wird eine andere Hausnummer als noch wie beim Punktspiel vor ein paar Tagen. In der Liga kann man jetzt beruhigt auf die beiden Spitzenspiele blicken. Leverkusen zuhause und der FC Bratwurst auswärts. Danach kommt Ausgburg und dann ist Schluß für dieses Jahr. Mann, war das aufregend.
Zum Trikot. Von weitem sieht es aus wie ein Tarnmuster, wem' s gefällt. Dass einige dieser wenigen Leibchen dann bei E-Bay für das Doppelte und mehr angeboten werden, zeigt die Blödheit der Leute. Angebot und Nachfrage, oder umgekehrt? So habe ich das mal gelernt. Also ich kaufe mir erst ein Sondertrikot, wenn Linsen und Spätzle drauf sind.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Vfb - Bvb, Teil zwei