3:3 gewonnen
 
Hallo Bloggs. Mein Bruder sagte immer wieder "Solange Dortmund das dritte Tor nicht macht, ist alles noch drin". Es war in dieser Phase des Spieles, als es vogelwild wurde. Der Gast aus Westfalen führte zum Pausenpfiff mit 0:2, zwar nicht unbedingt hochverdient aber dennoch aufgrund der Kaltschnäuzigkeit irgendwie doch und ... der VfB war in der Unterzahl. Als der Meisterschaftsaspirant dann das Lattenkreuz traf und es beim 0:2 blieb wurde Stuttgart forscher und riskierte alles. Man ging ins all in. Jetzt wurden alle taktische Finessen über Bord geworfen und es gipfelte sich in einem furiosen Matchfinale, das zumindest alle Roten mehr als glücklich nach Hause entließ. 3:3, nach erneutem Rückstand. Man war überglücklich.
In der zweiten Halbzeit habe ich mich gefragt, wer denn nun arroganter ist. Bayern oder der BvB? Also da gibt es ein vornehme Jungschnösel, welche anscheinend den Sinn des Fussballs noch nicht verinnerlicht haben. Fussball heißt unter anderem auch Respekt vor dem Gegner. Weil das anscheinend in manchem Junghirn noch nicht angekommen ist, wird der FC Bayern wohl wieder deutscher Meister. Oder wegen dem VfB Stuttgart. Denn da scheint die Truppe gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt zu haben. Hoppla, so geht Abstiegskampf.
Es war ein Triumpf des Willens und niemals Aufgebens. Aus solchen Holz muss man jetzt geschnitzt sein, in den letzten sechs Spielen. Es gibt keinerlei Grund, die Zügel wieder locker zu lassen. Wer die ersten zwanzig, fünfundzwanzig Spiele der drohenden Abstiegsfrage elegant aus dem Weg gehen wollte, der muss halt jetzt im Saisonfinish richtig schuften und ackern.
Ihr seht, ich halte mich nicht mit solchen Dingen wie Fehlverhalten bei den Gegentoren, mit falschen Laufwegen, dieses Thema lösen andere Vereine in der Kabine auf ihre Art und Weise, und ähnlichen ebenso brisanten Themen auf. Das tun andere viel besser als ich. Mir geht es um das Gesamte, um das Auftreten der Mannschaft und der Führungsriege. Mir geht es um Grunsätzliches. Kriegen wir das in Griff, könnte der direkte Klassenerhalt doch noch im Bereich des Möglichen sein. Der erste Schritt wurde gegen Dortmund gemacht, mehr nicht. In Augsburg zählt aber immer noch diesselbe Vorabe wie diesem Match, wir müssen gewinnen.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  1:1 verloren