Oschdalbhäddrick (III)

Hallo Bluebloggs,

es hat wieder großen Spaß gemacht, Fußball gucken beim VfR Aalen. Zumal die Hütte voll war, mit Dynamo Dresden reiste schließlich ein Publikumsmagnet an, der auch immer sehr viele eigene Fans mitbringt. Die Scholzarena war fast ausverkauft, rund 11.500 Zuschauer verabschiedeten die Aalener im letzten Heimspiel und dankten für die guten Leistungen. Die Sachsen mobilisierten 4.000 Anänger, schließlich ging es um den Klassenerhalt. Rund ein Drittel war also fest in Sachsenhand und beherrschten den Support in der Scholzarena ganz klar, leider war das schwarz-gelbe Team weniger kompakt. Es war ein munteres Spiel, keiner versteckte sich und dem Gegner blies auf der Ostalb gewaltig der rauhe Wind ins Gesicht. Schließlich besiegten die Hausherren Dresden klar und auch in dieser Höhe verdient mit 3:0 und eigentlich ist die Welt in Aalen in Ordnung. Eigentlich, wenn da die vertrackte Sache mit der Lizenz nicht wäre. Aalen, so habe ich es zumindest verstanden, muß innerhalb weniger Wochen noch mindestens 2,5 Millionen auftreiben, sonst wird das nichts mit der zweiten Liga in der nächsten Saison. Ich habe ziemlich aufmerksam das Stadionblättchen studiert und neige fast zu etwas Pessimismus. In fast rührseliger Weise wird die erste Firma vorgestellt, welche ein großes "Unterstützerpaket" gekauft hat. Die erste Firma von rund 100, welche benötigt werden. Auch die Fanaktion mit dem "Unterstützerbaustein" will nicht so recht vorankommen. Bislang wurden 23.000 Euro wurden eingezahlt, ein vielversprechender Anfang ist es auf jeden Fall. Irgendwie scheint in Aalen die Zeit rasend zu enteilen und es gibt keinen entscheidenden Durchbruch zu vermelden. Eigentlich schade, Aalens Fußball hat seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt, nur das Umfeld noch nicht. Am letzten Spieltag fahren rund 2.000 Fans des VfR zum TSV 1860 München, wollen wir hoffen, daß das nicht die letzte Auswärtsfahrt in der zweiten Liga war.
RaMü

Bilder: Toller Support aus Sachsen / Trainer Hasenhüttl freut sich über das 2:0 / Ich find`s genial: die Scholz-Arena des VfR Aalen.