Mir egal !

Hallo Bloggs,

Hannes Wolf ist Geschichte und der Nachfolder schon verpflichtet. Das Tempo ist atemberaubend und grenzwertig. Dabei hat man mit dem frühen Zeitpunkt eigentlich etwas Zeit gewonnen, wir stehen erst vor dem vierten Spieltag der Rückrunde. Mir persönlich tut die Entlassung von Hannes Wolf unendlich leid. Er stand für den "neuen" VfB, unverbraucht und jung. Leider gibt es dafür keine Punkte und die Statistik sprach zum Schluß gegen den Aufstiegstrainer. Manchem Spieler ist die Statistik ja egal, aber anscheinend den Entscheidungsträgern nicht. Die merkwürdigen, fast verzweifelten Aufstellungen verfestigten den Eindruck, dass Hannes Wolf den Faden verloren hatte. Seltsamerweise bekam zeitgleich das Gefühl, das Team spielt immer auffälliger gegen den Trainer. Also so schlafmützig kann man doch nicht sein. Aber den Roten gelang es immer besser, die miserable Leistung im Spiel davor noch zu toppen. Das macht dieser Truppe so schnell keiner nach ! 

Am Arbeitsplatz war die Trainerentlassung natürlich das Thema. Die wildesten Gerüchte schwappten von Werkbank zu Werkbank, aus den Büros kamen die schrägsten Meldungen. Mir war das fast völlig egal. Seit Mainz habe ich keinen Bock mehr auf dieses Kasperlestheater namens VfB Stuttgart. Zum Schalkespiel musste ich mich förmlich quälen, Vorfreude sah völlig anders aus. Die schlimmsten Vorahnungen wurden bestätigt und die Trainerfrage ist mir völlig wurscht.

Vor mir aus hätte der Trainer:

  • vorher die Suomiringer der finnischen Nationalmannschaft trainiert haben können. Mir egal.
  • ein Vietnamese mit Mutter aus dem Tschad sein können. Mir egal.
  • acht Fremdsprachen und neun Witze in Gebärdensprache kennen können. Mir egal.
  • früher einem hinkenden Goldfisch eine Bandage verpassen können. Mir egal.
  • Mir alles egal.

Mir ist im Moment auch Tayfun Korkut egal. Ich warte einfach mal ab. Sollte dieses Ding schiefgehen, ist es auch egal. Dann waren alle schuld, der Schindelmeiser, der Wolf, der Korkut, nur die Spieler, der Reschke und der "Trump vom Neckar" nicht. Dann ist eh voll alles egal.

Warten wir es ab. Keep the faith.

RaMü