Wohin geht die Reise ?

Hallo Bluebloggs,

nach der Saison ist vor der Saison. Im Sommer ziehe ich immer mein persönliches Fazit, wie war die Spielrunde, reisetechnisch? Seit Jahren wundere ich mich immer über folgende Grounds, welche ich immer noch nicht "gepackt" habe. Da liegen die Stadien der Bolton Wanderers nur zwanzig Minuten mit der Northern Rail von der Victoria Station in Manchester entfernt und ich war immer noch nicht da, zumindest bei einem Spiel. Oder Bradford City, nur 35 Minuten und immer noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Es muss halt alles passen, der Spieltermin und letztlich das Budget. Also erneut auf die Wunschliste und zwar ganz oben: Bradford und Bolton.

Die Zweitligasaison des VfB bietet urplötzlich neue Ziele. St. Pauli wäre da nicht schlecht, im Frühjahr 2017 peile ich Bielefeld oder Braunschweig an. Natürlich kommen weitere Auswärtsspiele dazu, die habe ich schon "digital" verarbeitet. Daher gilt mein Hauptaugenmerk "neuen" Stadien.

Frankreich ist eigentlich keine Option, aber Racing Strasbourg dürfte kein Problem sein. Die spielen oftmals Freitagabends, da kann es aber zu Überschneidungen mit dem VfB kommen. In der Schweiz wird die Liste der "Unbekannten" immer länger, Namen wie Lugano, Vaduz, Sion und Lausane reizen nicht, den Rest kenne ich eh schon. Österreich ist mir zu weit, höchstens Rapid Wien würde mich reizen. Aber auch hier verhindern späte Terminierungen eine günstige Anreise, es wird jedes Jahr enger.

Immerhin, auf der Insel kommt ziemlich sicher ein neuer Ground dazu. Entweder Bristol City oder Cardiff, da schwanke ich noch. Ende September reicht es mit Bochum und Wattenscheid (!) zudem zu zwei neuen Eroberungen. Ansonsten steht nichts Neues an, warten wir es einfach ab.

Bild: Bislang hat es nur zu einem Besuch an einem spielfreien Tag gereicht. Im Coral Windows Stadion spielt Bradford City seit 1903.

RaMü