Aus zwei mach drei !
 
Hallo Bloggs. Ursprünglich war alles klar, ich "überwintere" die Sand-WM in Englands Norden, quasi als persönlicher Protest gegen diesen Blödsinn. Aber, der Mensch denkt und Gott lenkt. Durch einen wichtigen Termin kann ich meinen ursprünglichen Flug nicht antreten und so studierte ich nochmals den Spielplan in der EFL one und two. Diese beiden Ligen in England spielen durch und so haben deren Fans auf der Insel ganz plötzlich das Gefühl, zu den richtig Großen zu gehören. Die Spieltage werden gezogen und gezerrt, es gibt Liveübertragungen und die Medien schieben Clubs wie Stevenage FC oder Grimsby Town in den Vordergrund. Für ein paar Wochen stehen diese beiden Ligen im Focus, auch im Mutterland des Fussballs ist den Supporters dieses Gedöns in Katar zu blöd.
Und so erhält mein Trip ganz einfach ein "upgrade", aus zwei Spielen werden drei, bei gleicher Anzahl von Übernachtungen und nur einen Tag Verschiebung. Allerdings geht es jetzt nicht mehr in den Norden, der Großraum London ist nunmehr mein Betätigungsfeld. Statt Morecambe und Carlisle geht es jetzt zum FC Stevenage, Leyton Orient und den Wycombe Wanderers. Welche Namen, Fussball in reinster Ursprünglichkeit. Aber auch in Sachen Finanzen und Machbarkeit wird es leicht besser. Jetzt kann ich meine drei Übernachtungen allesamt im gleichen Hotel buchen, dieses Gepacke jeden Tag entfällt. Zudem wird es in Sachen Bahnfahrten einfacher. Im Norden wird ausgerechnet an meinem geplanten Wochenende wieder mal an den Gleisen gearbeitet und ich hätte manche Strecke mit dem Ersatzbus absolvieren müssen. Das alles entfällt und vermutlich wird es auch nicht so kalt. Touristisch allerdings muss ich zurückstecken, Morecambe an der Irish Bay, darauf hatte ich mich gefreut. Vielleicht nächstes Jahr. Auch der Rückflug wird entspannter, statt in der Früh ab Manchester ist es jetzt halt Mittag in Heathrow. Geflogen wird weiterhin ab Frankfurt, das hat sich nicht geändert. Weiterer Vorteil: Die beiden Spiele am Samstag und Sonntag finden zur Lunchtime statt, für mich ein weiteres Plus. Da kann man dann vernünftige Bilder vom Ground machen, lediglich Stevenage ist ein Abendspiel. Aber auch hier ist es übersichtlich, das Stadion ist nur nur 750 Meter vom Hotel entfernt. Alles in allem, das hört sich sogar noch besser an, wie der zuerst geplante Trip.
Und soll die Reise dann aussehen, zumindest mal die Spiele:
 
  • Freitag, 02. Dezember / 19.45 Uhr:  Stevenage FC - Barrow / Football League two.
  • Samstag, 03. Dezember / 12.30 Uhr:  Leyton Orient - Bradford City / Football League two.
  • Sonntag, 04. Dezember / 12.30 Uhr:  Wycome Wanderers - Portsmouth / Football League one.
So der Plan. Die Flüge und Übernachtungen sind kla. Die Tickets bei Stevenage und Leyton kein Problem. In Wycombe könnte es etwas eng werden, auf jeden bestelle ich die Karten online. Sicher ist sicher.
 
 
 
Im Januar 2016 war ich mal bei Leyton Orient. Ich ging am Abend zu Brentford und hatte tagsüber genügend Zeit, also bin ich mal hin, in den Norden der Hauptstadt. Damals schon hat mich die relative Größe beeindruckt, zumal immer nur vierte oder maximal dritte Liga.
 
 
Auch konnte ich durch ein Tor einen Blick nach "drinnen" erwischen. Diesmal soll es besser werden, so mit Spiel und dann eben richtig. Mit diesem Trip werden gleich drei Grounds im Großraum London erkundet.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Muss das immer so sein ?