Freitagkurztrip geplant
 
Hallo Bloggs. Es waren hochtrabende Pläne, noch vor Wochen. Ein größerer Trip vor meinem eigentlichen Jahresurlaub sollte es werden. Nun ist alles zusammengeschrumpft zu einem kleinen, aber hoffentlich feinen Freitagkurztrip. Nicht auf die Insel, nicht in die Niederlanden, nicht mal innerhalb Deutschlands, na ja, knapp daneben eben. Es soll nach Österreich gehen, in deren zweite Liga. Österreich, diesmal nicht Wien, damit hatte ich auch geliebäugelt, sondern nur ein paar Kilometer hinter der Grenze, grob gesagt am Bodensee. Und zwar in Dornbirn. Aufmerksame Leser fällt es jetzt wieder ein. Da war doch was. Genau. In der Postserie "Grenzland" habe ich den FC Dornbirn aufgelistet, obwohl ich noch nicht dort war. Skandal. Das soll nun bereingt werden und zwar am Freitag, dem 12. August. Da spielen die Vorarlberger zuhausen gegen die SKU Amstetten. Amstetten, die kenn ich. War mal Anfang letzte Saison dort, verträumt und gediegen. Jetzt soll also auch dieser weiße Fleck getilgt werden und ich hoffe natürlich auch auf ein paar Hitzegrade weniger. Dort, im Vorarlberg.
Zu Dornbirn gab es auch noch eine Alternative. Und zwar AS Nancy in Frankreich. Schnucklige 250 Kilometer sind es, in die Stadt des Spätbarocks. So zumindest der Reiseführer. Jahrelang spielte man gegen den Abstieg aus der zweiten Liga und jetzt hat es die "Disteln" aus Lothringen erwischt. Ein Vorteil hat die dritte Liga in Frankreich, die spielen durch. Also könnte man unbeeindruckt von diesem Katarschwachsinn Livefussball genießen. Und selbst in Frankreich ist der Glühwein im Stadion glaubwürdiger als dieser Mist in der Wüste.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Auf der Baustelle