Das rote Haus am Neckar

Hallo Bloggs.
 
VORSICHT: Ironie & Satire. VORSICHT: Dummgebabbel und Geschwätz. VORSICHT: RaMü in seinem Element.
 
Im Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten hat ja dieses Verfahren stattgefunden, da wo ein Expräsident für die beweisbaren Aufforderungen zum Sturm auf das eigene Capitol aufruft und damit die Frage aufwirft, darf der das? Im Prinzip fand aber auch eine Abrechnung über gesamte rückliegende Amtszeit statt. Da wurde Demokratie zu einem " Trumpführerkult " umgebogen. Da findet man Organisationen, welche angeblich Babyblut verchecken ganz annehmbar und vereinnahmt richtig rechtsradikale Milizen als "Eingreifreserven". Nun, diese jetztige Privatperson wurde durch die Stimmen seiner "Parteikameraden" freigesprochen und jetzt kehrt angeblich Ruhe ein ins Haus. Wir sprechen vom "WEISSEN HAUS" in Washington D.C., Hauptstadt der United States of America.
Springen wir nun also vom "weissen Haus" am Potomac River zum "roten Haus" am Neckar Flüssle. Der Unterschied scheint nicht sehr groß, lediglich das Zahlenwerk ist schon etwas kleiner und den VfB kennt man nicht auf der ganzen Welt. Noch nicht, die Führungsriege arbeitet aber feschde dran.
 
 
Was sich da alles abgespielt hat, in den Flügeln des "roten Hauses". Die letzten Jahre boten alles, was eine zünftige, fesche Dailyfussballpolitsoap so alles braucht. Ein bisschen miserabler Fussball in Form von zwei Abstiegen, ein bisschen besserer Fussball in Form von zwei Direktaufstiegen sind das Sportliche, sozusagen der Bilderrahmen. Das eigentliche Bild ist aber erschreckend und abstoßend. Anscheinend wurde da jahrelang getrickst, geschoben und auf heile Welt gemacht. Die Pointen und Kalauer wurden immer mehr und peinlicher. Man denke nur an diese vermurkste IT-Vollversammlung, wann war das noch? Nun wird immer weiter gebuddelt und es kommen immer fragwürdigere Fundstücke ans rote Tageslicht. In den deutschen Fachblättern ist gar die Vermutung da, die alles über den kommenden sportlichen Erfolg / "Ja zum Erfolg" entscheidende Versammlung war vielleicht auch "getürkt". Verzeihung, sagt man halt so im Schwabenland ! Es keimt Hoffnung auf, man könnte das Rad eventuell zurückdrehen und die Ausgliederung rückgängig machen? Inzwischen blickt eh keiner mehr durch. Es gibt nun zwei Brustringclubs, jeder mit einem anderen Kürzel dahinter. Dann gibt es da eine große Anzahl von Ämtern, welche aber jetzt  publikumswirksam reduziert werden sollen und zum Teil schon geschehen ist. Man hat den Überblick verloren. Wer darf eigentlich bei welcher Sitzung mit dabei sein und ist stimmberechtigt? Einmal ist man neutral, dann wieder dagegen, obwohl vermutlich das Sitzungszimmer verwechselt wurde. Falsches Thema im richtigen Rund. Transparenz ja, Veröffentlichung nein!
Dann die Präsidentenfrage. Nun hat man endlich einen Präse, der weiß wie die Cannstatter Kurve denkt und fühlt, dann wird dieser unbequeme Typ mal kurz an die Wand geklatscht und unmöglich gemacht. Das hat nicht funktioniert, jetzt kommt der seitherige Darling Hitz und holt den Hammer raus, wie damals, wie 2007. Hat aber diesmal nicht geklappt, das Netz musste nicht geflickt werden. Der Präse überstand den Angriff im Auffangnetz und grätschte zurück, seither ist das Thema Präse für Hitz ein Tabu. Dafür geht die Keilerei um die MV weiter. Ich kann die Leute im roten Haus verstehen, blos keine Präsenz. In Sachen IT sind die Jungs ja toll, da kann man auch mal ein paar heitere Bits hier  und ein paar schnelle Bites dort durch die falsche Festplatte jagen. Zur Not tuts auch ein Kurzschluß. Ganz bodenständig. Nur keine Präsenz, denn Präsenz heißt, dass richtige, lebendige Leute da sind. Mit all den Emotionen und all ihren Gefühlen, zum Teil auch Wut. Und das muss auf jeden Fall verhindert werden. Nun hat schon man das unverschmäte Glück, dass dieses Coronadingsbums der roten Führungsriege ein leeres Stadion und damit keine lautstarken Proteste beschert, das soll auch schön so bleiben. Man stelle sich vor, der Präse ruft seine Truppen zum Sturm des " roten Hauses " auf, der Weg ist ja ebenfalls nicht so weit. Die Fanclubs, militant oder weniger militant, mit Fahnen und Mützen, " Make the REDS great again, Champions 2024 " in den Gängen der Führungszentrale, welch ein Bild. Ein Hörnermann mit roten Hörnern, einer lümmelt am Schreibstisch von Hitz, welche Dramatik. Ja dann, und erst dann kennt die ganze Fussballwelt den VfB Stuttgart. Aber erst dann.
 
Keep the faith
RaMü
 
Nächste Post: Im Schatten ... Ende