Dagenham & Redbridge.

Hallo Bluebloggs,

nur vier Stationen hinter der Haltestelle Upton Park in London steigt man aus, wenn man zum Viertligisten Dagenham & Redbride will. Aber nur wenn man will. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Premiershipclub West Ham United fristet hier ein "Underdog" sein kümmerliches Dasein, nur 1500 Zuschauer hat man im Schnitt. Da ich an diesem Tag genügend Zeit hatte, habe ich mir die Sache angeschaut. Weil die Gegend nicht viel hergab, habe ich zunächst die Haltestelle fotografiert, na  ja:

Zu Fuß sind es nur rund zwölf Minuten bis zum Stadion. Die Gegend wirkt ärmlich und verlassen. Zur Entschuldigung muss ich erwähnen, es war Sonntagmorgen. Mir ist aufgefallen, dass selbst an einem Sonntag unglaublich viele Läden geöffnet haben, alles was mit Autos zu tun hat, sowieso, trotzdem war nichts los. So latschte ich durch die triste Umgebung und fand dann das Schild:

Nur noch wenige Meter und ich war da, beim Dagenham & Redbridge Football Club. Ein stolzer Name inmitten einer trostlosen Wohngegend und direkt neben einem Industriegebiet mit Einkaufsmall. Auf dieser Straße wechselten die wenigen Passanten die Straßenseite, weil ich Bilder machte.

Ich drang nun vor in das Gelände und knipste vor mich hin. Anscheinend kann man das Stadion nur von einer Seite besucht werden, mein anschließender Rundgang führte mich immer tiefer in ein Industriegebiet mit zahlreichen Sackgassen. So bin ich halt auf dem Rückweg nochmals zur Geschäftsstelle gekommen und habe die gesamte "Premiumseite" dokumentiert.

Insgesamt habe ich sechs (!) aussagekräftige Bilder gemacht. Ich möchte euch alle zeigen, es fehlen also noch zwei Pics. Hier nun noch einen Blick in den Ground und irgendetwas Anderes halt. Da Dagenham & Redbridge sich tapfer gegen den Abstieg in die "Conference National" / also 5. Liga wehrt, könnte man auch in Zukunft zu den "Beautiful 92" gehören. Seufz, da bleibt mir wohl ein Punktspiel nicht erspart.

 

CITY  -  the only football team to come from Manchester.

RaMü