Aufstiegsverweigerer

  Hallo Bloggs.
 
Festhalten. Es gibt zwei neue Hotspots in Deutschland. Diese Zentren befinden sich in Hamburg und Stuttgart. Nein, es hat nichts mit Corona zu tun. Durchatmen. Ja, es hat was mit der Aufstiegsfrage der zweiten Liga zu tun und man stellt die Frage, welches Team denn sich nun tolpatschiger oder gar naiver anstellt, es darf heiß diskutiert werden. Ein echter Hotspot in Sachen Fussball eben.
Also wenn eine sogenannte Mannschaft fünf Spieltage vor Saisonschluß feststellen muss, dass die Spannung, die Geilheit, der Siegeswille gefehlt hat, gehört das gesamte Team mal zum Teambuilding bei den Marines, oder so. Da fehlt nicht nur einiges, da fehlt alles. So in Stuttgart. Wenn ein Team in den jeweils letzten Minuten der Nachspielzeit immer noch einen "Koffer" bekommt und dadurch fünf Punkte im Aufstiegsrennen versemmelt, gehört man ebenfalls nicht in das Oberhaus. So in Hamburg. Kurzum, da überbieten sich zwei Vereine mit Peinlichkeiten, welche kaum zu überbieten sind.
Beim VfB ist mir schon fast egal, ob man in der kommenden Saison in Aue oder Dortmund rumgurkt, ob man in Osnabrück oder Mönchengladbach verliert, ob man zum "Südschlager" nach München fährt oder gar mit dem Kick beim "Mannem" ein neues Derby ausruft. Mir egal. Mir wird auch egal, ob wir einen Sportvorstand aus der Mongolei oder einen Teamzusammenkäufer aus der Saharazone haben, mir egal. Bitte jetzt keine neue Rassismusdebatte starten. Ich will damit sagen, dieses unsägliche Gewürge dieses selbsternannten Spitzenvereines beginnt mich nur noch anzuöden und langsam frage ich mich, ob ich da nicht alleine bin? Natürlich liebe ich weiterhin den Fussball, irgendwann wird man ja auch wieder ins Stadion dürfen und freudetrunken dem Nachbar die alkoholverzerrte Fratze streicheln, Satire (!) aber ob ich da jedes Mal zu diesem Klepperlesclub hin muss, da beginne ich langsam zu zweifeln. Vielleicht nehme ich mir mal die "beautiful 18" der Regionalliga Nord vor und bereise die Küste. Vielleicht beackere ich weiterhin die Insel, so ab März 2021 und versuche die League two / vierte Liga zu vollenden. Vielleicht, vielleicht.
Sollte der Aufstieg dieser unmotivierten und völlig überschätzten Truppe wirklich klappen, wird mir schon schwindlig. Angeblich ist dieser Trümmerhaufen jetzt schon bundesligatauglich, Ergänzungen nur im Notfall nötig. Also da springen keine 25 Zähler raus. In der Bundesliga, kommende Spielrunde. Stand heute. Meine Meinung.
Und so schnarchen wir diesem unsäglichen Kick in Karlsruhe entgegen, so ganz ohne Spannung und Vorfreude. Die Spieler freuen sich vermutlich über die schnucklig kurze Fahrt, da ist man zwei Stunden nach dem Schlußpfiff wieder auf dem heimischen Sofa. Toll. Aber Derbyfeeling, was das bedeudet für den Pobel da draußen, das weiß außer Mario keiner. Ach ja, und Asano haben wir auch nicht mehr.
 
Keep the faith,
RaMü
 
Nächste Post:  Der "neue" Jahn