Novembertrip Day 2/5 - Mittwoch, 29. November 2017:

Hallo Bloggs,

  nun also der zweite Tag meines Novembertrips.

  Wetter: Im Süden strahlender Sonnenschein bei frischen Temperaturen. Im Nordwest bedeckt, aber kein Regen.

  Von Reading mit dem CrossCountry Express direkt nach Stockport. Fahrtzeit: 3 Std. + 25 Minuten. Strecke: 275 Kilometer.

 Übernachtung im Holiday Inn Express / Stockport.

  Match: Etihad Stadium, MANCHESTER CITY - SOUTHAMPTON, Premiership England

Raheem Sterling, he's top of the league !

Die letzten drei Minuten versöhnten die Fans mit ihrem Team. In der 96. Minute gelang Außenstürmer Raheem Sterling mit einem Kunstschuß das erlösende 2:1 gegen Southampton und konnte so den imposanten Achtpunktevorsprung halten. Die Supporters rasteten aus und sangen minutenlang inbrünstig ihren neuesten Chant: "Raheem Sterling, he's top of the league". Man hatte sich schon mit dem zweiten Saison 1:1 abgefunden und dann das.

Aber, ManCITY war auch erschreckend schwach und hätte sich den zweifachen Punktverlust auch "redlich" verdient. Southampton hingegen gar nicht, die "Saints" von der Südküste erwiesen sich als wahre Meister im Zeitschinden und wurden durch den Treffer in der "stoppage time"bestraft. Der Tabellenführer war schlichtweg schlecht. Alles was seither gelang, wurde diesmal vermisst. Kein Tempo, schlampige Pässe, miserable Ballannahme. An allen Ecke und Kanten krankte es und nur Schlußmann Ederson zeigte Normalform. So ging es nach einer drögen ersten Halbzeit in die Pause. Nun wurde es tatsächlich etwas besser, aber erst ein Eigentor von van Dijk brachte die Guardiolaelf in Front. Danach dasselbe Bild, ManCITY bemüht aber weiterhin im alten Trott. Zwar gab es nun etwas mehr Drive und ein paar halbe Chancen, aber richtig trafen nur die Gäste. 1:1 in der 76. Minute, shocking und verdient. Der alte Schlendrian blieb aber, es kam einfach kein richtiges Tempo ins Match. Der erste Jubel in der Schlußminute war verfrüht, das Tor ebenfalls von Sterling wurde wegen Foul an Torhüter Fraser aberkannt. Die Anhänger murrten und begannen zu Brummeln, bis dann erneut Sterling mit seinem 13. Saisontreffer doch noch zuschlug. Damit wurden gleich mehrere Rekorde aufgestellt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Premiership holte eine Mannschaft 40 Punkte aus vierzehn Spielen und erreichte jemand zwölf Siege in Serie.

Die Stimmung war erst in der letzten Viertelstunde besser, nach dem Ausgleich. Da erst wurde es laut, das Team brauchte die Unterstützung. Das Finale war natürlich grandios, mit dem Chant "Raheem Sterling, he's top of the league" hat man wieder einen Ohrwurm und Tribünenhit.

Empfang des Mannschaftsbuses, eine Stunde (!) vor Spielbeginn.

Zum ersten Mal auf der neuen "South Stand". Ganz schön steil das Ding. 25 Minuten vor Spielbeginn war das Etihad es fast noch leer, aber es wurde noch voller.

Und alles rastet aus. PS: Das Tor fiel auf der anderen Spielhälfte, hier jubeln die Ersatzspieler und das Team vor der Heimkurve.

Keep the faith

RaMü

RaMü