Saisonende in Sicht !

Hallo Bluebloggs,

die Saison nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende und irgendwie läuft alles gemächlich aus. So verflog die 1% Chance auf ein Ticket im Cupfinal am Samstag zwischen Manchester City und Wigan Atletic. So bekam ich auch keine Eintrittskarte mehr für Mainz gegen Mönchengladbach. Also versuche ich das Spiel zwischen Aalen und Dynamo Dresden live zu verfolgen. Da gibt es aber auch schon die nächste Schwierigkeit; das Match wird voraussichtlich ausverkauft. Dieses Mal gibt es keinen Onlinebestelldienst, vermutlich will man irgendwie einem allzu starken Andrang aus Dresden vorbeugen. Karten gibt es nur in insgesamt sechs Vorverkaufsstellen, oder dann vor dem Match am Stadion. Wenn es am Spieltag noch Karten gibt. Na ja, da muß ich halt vorher anrufen. Eines aber ist sicher, das Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Mainz steht, die Karte habe ich schon seit drei Monaten. Allerdings dürfte der sportliche Wert gering sein, bei beiden Teams ist die Luft raus. Dazwischen versuche ich noch ein Heimspiel des FC Basel zu ergattern, am 16. Mai gegen den FC Lausanne Sport, mal sehen. Ab Mitte Mai beginnt ja dann das Leben ohne Fußball, zumindest live. Karten für das DFB-Pokalendspiel bekomme ich sowieso nicht, ist auch in Ordnung so. Schließlich sollen Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Fanclubs den Vorzug erhalten, das finde ich fair und gerecht. Schließlich packt der VfB im Schnitt nur ein Mal in einem Jahrzehn einen Titel, das wird in diesem Falle doch nicht 2013 sein ?

RaMü