Servus, scho wieder Wieen!

 
Servus, scho wieder Wieen !
 
Hallo Bloggs. Nur für ganz kurze Zeit flackerte ein Hoffnungsschimmer auf, dieses Jahr reichts noch auf die Insel. Aber dann habe ich zum wiederholten Mal die Einreisebestimmungen beider Länder gelesen, schließlich muss ich ja wieder heim, und fürchterlich schnell wieder Abstand davon genommen. Um weiteren Enttäuschungen vorzubeugen, fasste ich dann folgenden Entschluß:  Nach England geht es erst im nächsten Jahr, so im Frühjahr. Ist halt so.
Und was mache ich nun mit meinen "gesparten" Urlaubstagen? Ganz einfach, ich verwirkliche einen weiteren Gedanken. Da ich ja im Juli in Wien war, geht es nun zum zweiten Mal dort hin. Die Stadt hat mir unglaublich gut gefallen und ich werde noch zwei weitere, weniger bekannte Vereine besuchen. Das habe ich damals schon beschlossen, nur mit der schnellen Umsetzung hatte ich nicht gerechnet. Ist halt so geworden.
Dabei bin ich beim Anfang und dem Ende des Trips sogar flexibel. Fix ist der Zeitraum von Donnerstag bis Samstag, 21. bis 23. Oktober. Davor gibt es noch eine Option, und zwar sogar Champions League. Salzburg vs. Wolfsburg am Mittwoch. O.k., die Romantiker und Hater stöhnen jetzt auf, aber Salzburg gehört halt auch zum österreichischen Fussball, zwar leider, ist trotzdem so. Am Sonntag gibt es auch ja dann noch eine Möglichkeit, quasi auf dem Rückweg. Da wäre Linz vs. Altach drin, oder diesmal Salzburg in der Liga gegen Graz. Aber wie ich es auch drehe, ich brauche einen zusätzlichen Urlaubstag. Egal, war ja dafür vorgesehen. Und so mutiert der Ersatz für England zu einem kleinen Monster, vier Spiele, bei maximaler Ausdehnung gar fünf Begegnungen, es könnte ein goldener Herbst werden.
Für Ende November peile ich dann ein kleineres Unternehmen an. Irgendwas mit Ruhrpott und den Niederlanden. Nein, nicht die Giganten BvB oder das nun etwas geschrumpften S04, nein, urwüchsiger. Duisburg, Essen oder Oberhausen. Datt is noch richtig uff'm Platz. So etwas habe ich auch schon längere Zeit im Kopf, mal sehen, was draus wird. Zuerst Wiener Schnitzel und dann Currywurst mit Pommes rot-weiß, kulinarisch gesehen. Ich freu mich drauf.
Nun aber zum "Spielplan" meines Wientrips 2.0, fix sind die unterlegten Paarungen:
 
  • Mittwoch, 20. Oktober, 18.45 Uhr: : RB Salzburg - VfL Wolfsburg / Champions League
  • Donnerstag, 21. Oktober, 18.45 Uhr:  SK Rapid Wien - Dinamo Zagreb / Europa League
  • Freitag, 22. Oktober, 18.30 Uhr:  FAC Wien - SV Horn / 2. Bundesliga
  • Samstag, 23. Oktober, 17.00 Uhr::  FC Admira Wacker - WSG Tirol / 1. Bundesliga
  • Sonntag, 24. Oktober, 14.30 Uhr:  Linzer ASK - SCR Altach / 1. Bundesliga oder
  • Sonntag, 24. Oktober, 17.00 Uhr:  RB Salzburg - Sturm Graz / 1. Bundeliga                                             
 
Keep the faith. RaMü.
 
Nächste Post:  Knopf dran, fertig