Abwärts in AUF SCHALKE !

Hallo Bluebloggs,

es war vielleicht das letzte Mal, die Fans des VfB Stuttgart zeigten nochmals ihre ganze Kraft und Loyalität, bei diesem Auswärtsspiel auf Schalke. Nach dem Spiel und dem Wissen um die anderen Resultate schlug die Zuversicht in Verdruss und Frust um, mancher schleuderte gar sein Trikot weg. Dabei ist das Ende der Bundesligafahnenstange noch nicht erreicht, aber es rückt immer näher. Die Uhr läuft unbarmherzig gegen die Roten aus Württemberg, tick tack, tick tack, noch drei Spiele.

Der Auswärtsblock mit rund 4.300 Plätzen war ausverkauft und wie zum Abgesang aus der Eliteliga sang und klatschte man gegen die ausverkaufte Arena Auf Schalke an, mit zwischenzeitlichem Rückenwind durch die 1:2 Führung. Es ist nun müßig darüber zu streiten, warum kommt der VfB vollkommen naiv aus der Kabine und verschläft die ersten zanzig Minuten komplett, kämpft sich eindrucksvoll zur Führung und gibt zum Schluß zum wiederholten Mal alles aus der Hand? Die Fehlerkette zum 1:0 erinnerte an das 1:0 in Leverkusen, das Comeback an das 4:5 in Frankfurt und das leidige Ende an das Match in Hoffenheim, in der Schlußphase wirkt der VfB zu oft unkonzentriert und ohne Power. So steht man immer noch auf dem letzten Platz und man muss sich am Samstag gegen Mainz schon darauf einrichten, dass man eventuell schon das Buch zuklappen kann. Das heißt aber noch nicht unbedingt, dass es so sein muss. Das Comeback muss am Samstag erfolgen und das darf erst der Anfang sein, jetzt müssen neun Punkte her. Es kann immer noch reichen, jetzt werden die Reihen dicht geschlossen, jetzt gilt es. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, kein Hadern, kein Zaudern, jetzt ist die Zeit der Wahrheit.

We see us,

RaMü.

PS: Nach diesen Durchhalteparolen kommt in Kürze ein etwas ausführlicherer Bericht.

 

Bild: The POWER and ...

Bild: ... the GLORY.