SpielplanWIRRWARR !

  Hallo Bloggs,

wer jetzt Spiele auf der Insel besuchen will, hat es nicht leicht. Jetzt beginnt der SPIELPLANWIRRWARR. Denn jetzt kommen die Pokalwettbewerbe voll zum Zug und das ergibt so manche Schieflage. Da diese Spiele in den normalen Punktspielbetrieb "integriert" sind, wird es nun spannend. So beim FA-Cup ab dem Viertelfinale und auch der Ligacup ab jetzt. Man muss also so ab dem Jahreswechsel schon genau den Spielplan studieren, sind an diesem Wochenende nicht auch Pokalspiele? Dann wird munter spekuliert, wie auch in meinem Fall.

Ich habe mir echt Zeit gelassen. zunächst wollte ich ein FA-Cupweekend vom 3. bis 6. Januar. Bis aber die allerletzten Entscheidungen gefallen waren, bei Unentschieden gibt es ein Rückspiel auf des Gegners Platz und dann endgültig terminiert waren, sind die Flugpreise ins Unermeßliche gestiegen. Also das war nichts!

Dann also das nächste Wochenende, 11. bis 14. Januar. Aber halt, auch hier kann man sich noch nicht auf einen bestimmten Tag festlegen. Beispiel:

Tja, Montag oder doch am Sonntag? Da ManCITY zuhause im FA-Cup gegen  den Zweitligisten Rotherham United spielt, könnte die Problematik wohl eher beim Match zwischen Wolves vs. Liverpool liegen. Gibt es da ein Remis, spielt man eben schon am Sonntag, so einfach ist das. Im Moment ist man sich auch noch nicht einig, spielt man im Ligacup gegen Burton nun am 8.oder am 9. Januar? Und da kommt schon das nächste Problem. Diese Paarung ist das Halbfinale. Hier gibt es ein Hin- und Rückspiel. Nun rechne ich gegen einen Drittligisten zu 100 % mit dem Erreichen des Endspieles und jetzt kommt auch schon die nächste Stolperfalle. Und da bin ich echt reingefallen!

Denn ich habe schon Flüge gebucht und zwar am 26. Februar nach Manchester und am 28. Februar zurück ab London. Geplant war also am 26ten ManCITY im Etihad Stadium gegen West Ham United und am nächsten Tag Southampton gegen Fulham. Ich habe mich gefreut, denn die Strecke von Man nach S'hampton lege ich mit dem Flieger der flybe zurück. Ist billiger und schneller als die Bahn! So der Plan. Dann die Schreckensnachricht. Sollte ManCITY das Endspiel erreichen, findet das Match am Mittwoch statt am Dienstag statt.

Zusätzlich wird das Auswärtsspiel in Everton auf im Moment unbekannt verlegt. Konfusion pur. Der Notplan sieht nun so aus. Am Dienstag Huddersfield gegen die Wolves, am Mittwoch dann ManCITY gegen die Hammers. Den Flug nach S'hampton kann ich abschreiben, zum Glück ist der Betrag überschaubar.

Klar ist Moment nur der übernächste Trip, der Beginn zumindest. Diese Flüge mit LH sind seit Herbst gebucht und da ist kein Pokal, also normalerweise keine Überraschung. Am Freitag, 8. März beginne ich mit der Partie Tranmere Rovers gegen Crewe. Das ist Fakt. Dann aber geht es schon los. Derzeit sind die Märzspiele noch nicht exakt, das schließt ManCITY vs. Watford mit ein. Ich tippe mal auf einen Samstag, denn am Dienstag, 12. März empfangen die "Citizens" Schalke in der Champions League. Das nehme ich aber nicht mehr mit, denn am Montag ist Heimflug angesagt. Man sieht, es geht drunter und drüber und das nicht nur in Sachen Brexit. Bei diesem Thema bin ich gepannt, schließlich habe ich zum letzten Heimspiel gegen Leicester auch schon Flüge gebongt. Bei frühzeitiger Buchung kommt man auf 85.-- € hin- und zurück, und das mit der LH. Zu diesem Zeitpunkt ist das vereinigte Königreich ja schon nicht mehr in der EU, oder vielleicht auch nicht, oder vielleicht nur halb, oder wie auch immer. Es bleibt spannend, nicht nur in der Meisterfrage.

Keep the faith.

RaMü