Dreier in Rotterdam?
 
Hallo Bloggs. Also so langsam wird's was, mit den Spielplänen. Nachdem nun auch die österreichische Bundesliga den Matchplan für 2022/23 veröffentlicht hat, kann es an die Planungen gehen. Vor meinem eigentlichen Jahresurlaub möchte ich gerne noch einen größeren Trip einschieben. Das mit einer ausgedehnten Bremenreise mit dem VfB hat sich zerschlagen, die Gründe sind hier nicht relevant. Angesichts des Chaos rund um den Flugverkehr bin ich mit einer Reise nach England defensiv geworden, zumal die Bahngesellschaften auf der Insel ja auch in Streiklaune sind. Da bleibt für weitere Strecken eigentlich nur noch die Bahn, der Unpünktlichkeit und den 9-Euroticketfahrern zum Trotz. Die meiste Zeit wäre man ja eh im IC oder ICE. Und so habe ich die Seiten rauf und runter gescrollt, den Hauptaugenmerk auf Österreich und andere diverse Länder gelegt. Und dann wurde ich fündig. Und zwar in der Eredivisie, also der ersten Liga in den Niederlanden. Und zwar gibt es da exakt an diesem Wochenende eine Chance, mit den optimalen Spielen. Also an einem Freitag, Samstag und Sonntag. Und alle Begegnungen dann noch in der ersten Liga, und dann noch in derselben Stadt. Ich schreibe von Rotterdam. Nun ist Rotterdam mit seinen rund 655.000 Einwohnern nicht gerade ein Moloch, aber doch eine respektable Großstadt, auch in den Niederlande. Und warum hier alle drei Erstligisten zugleich Heimrecht haben kapier ich zwar nicht, ist auch egal. Das wär`s, sechs Stunden mit der Bahn hin, zwar etwas umständlich und dann nur ein Mal einchecken im Hotel. Verführerisch allemal. Alle Stadien sind mit den Öffies gut zu erreichen und zu sehen gibt da bestimmt auch einiges.
 
 
Natürlich könnte man diese Angelegenheit noch etwas ausdehnen und auf dem "Rückweg" am Montagabend noch einen Kick der zweiten Liga in Holland mitnehmen, Mastricht vs. Breda wäre dann die Krönung dieses Kapitels. Aber die Preise in den Hotels haben mich dann wieder abgeschreckt. Also doch nix mit Rotterdam.
Vielleicht gib es auch eine Mischung, aber dazu bräuchte ich wieder das Auto und den endgültigen Spielplan der dritten deutschen Liga. Sollte hier der MSV Duisburg sein Heimspiel an einem Samstag oder gar Freitag haben, könnte es vielleicht was werden. Warten wir ab, wenn mich der Rappel packt, geht's eh wieder auf die Insel. Keep calm.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  City erst im Oktober