Portsmouth: Fan wird Spieler.

Hallo Blubloggs,

dem FC Portsmouth steht das Wasser bis zum Hals. Man hat zwar in Portsmouth einen wichtigen Kriegshafen der Royal Navy, aber der Fußballclub verbreitet keine Angst und Schrecken. Vor vier Jahren stand man als Erstligist noch im Cupfinal gegen Chelsea, man denke an das Foul von Boateng an Ballack. Danach schlug das Schicksal unerbittlich zu. Man manipulierte Bilanzen, trug Scheinbuchungen ein und wurde in jeder Saison mit so hohen Punktabzügen bestraft, daß der jeweilige Abstieg unausweichlich war. Nun spielt man in Liga vier und steht knapp über der Abstiegszone. Jetzt aber kommt die Rettung, Rob Phillips hat unterschrieben und bleibt bis Saisonende. Für den Mann ist ein Traum wahr geworden, er bekommt die Nummer 44, schließlich ist er ja auch 44 Jahre alt. Nun wird alles in Gelächter ausbrechen, denn schließlich hat Rob auch mehrere Pfunde zuviel auf den Rippen, dafür unterstützt er seinen Club seit Kindesbeinen an. Rob Phillips hat schließlich gewonnen, und zwar einen Vertrag bei seinem Lieblingsclub. Ligasponsor Papa John`s hatte einen Wettbewerb ausgerufen und als Hauptpreis winkt ein Vertrag, natürlich ohne Bezüge. Papa John`s ist eine Pizzakette mit Sitz in den USA und sponsort seit dem letzten Sommer die drei englischen Ligen unterhalb der Premiership. So stolzierte Rob dann schließlich in die Geschäftsstelle, unterschrieb, bekam seinen Spind und durfte bei seinen neuen Teamkameraden gleich mittrainieren. Er bekam die komplette Garnitur mit seinem Namen, steht auf dem Spielberichtsbogen und im Matchprogramme. Natürlich gibt es auch eine Dauerkarte und einen Gutschein für Pizzen. Schließlich kann er bis Saisonende soviel Pizza essen, wie er möchte. Da sind natürlich vermehrt Trainingseinheiten angesagt, aber keine Sorge, Rob Phillips bezeichnet sich als fairen Spieler.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü