Die Lösung, oder nicht.
 
Hallo Bloggs. Noch vor Jahren habe ich verschiedene Leute mit Tickets von Spielen auf der Insel versorgen können. Da hatte ich fast überall einen Account und konnte so die Ticketwünsche erfüllen. Natürlich nicht bei Knallpaarungen, aber für Heimspiele von ManCITY, Everton, Fulham und Tottenham hat es gereicht. Alles vorbei. Die Clubs auf der Insel haben mit der Membership eine weitere Einnahmequelle entdeckt, so ab 40,-- € sind da fällig. Natürlich ist man nicht Mitglied im herkömmlichen, also deutschen Sinne. Man hat halt bevorzugten Zugriff auf die begehrten Tickets, bekommt mit Saisonbeginn in der Regel ein Paket mit allerlei Schnickschnack zugesandt, hat 10% Discount, und, und, und.
Bei meiner "beautiful 92" Liste fehlen bekanntlich noch zwei Clubs. Dass beide am Kanal liegen ist purer Zufall, beide sind von London aus gut zu erreichen. Nun habe ich mir noch ein Ticket von ManCITY gegen Aston Villa geleistet und versucht, einen Trip drumherum zu basteln. Das Match ist am Mittwoch, 3. April, schon fix terminiert. Am Vortag spielt dann der AFC Bournemouth gegen Crystal Palace und das wäre es doch. Zuerst an die Südküste und dann in den Norden. Aber das Problem ist, das Vitality Stadium fasst nur 11.307 Zuschauern Platz. Da hat ja der FC Heidenheim eine gigantische Arena dagegen. Um überhaupt an Karten zu kommen, benötigt man eine bestimmte Anzahl von Punkten. Pro Heimspiel gibt es einen Punkt. Tickets unmöglich.
 
 
Dann habe ich "just for fun" bei irgendeinem x-beliebigen internationalen Ticketseller gecheckt und gleich meine Beruhigungspillen genommen. Allerdings erstaunt die Tatsache, dass das Spiel gegen den amtierenden englischen Meister deutlich "günstiger" ist. Verstehe wer will, ich nicht.
 
 
Und da fiel mir dann die Lösung ein. Beim Studium des Spielplanes der WSL, der Women's Super League, also der höchsten englischen Spielklasse, fiel mir auf, da ist ja Brighton & Hove Albion dabei. Das ist der zweite noch fehlende Club in meiner Liste. Na klar, das ist es. Meine eigene Regel sagt nicht aus, dass es unbedingt das Männerteam sein muss. Frohen Mutes begann ich mich mit Information zuzumüllen, um dann wieder krachend auf den Boden der Tatsachen aufzuschlagen. Die Mädels von Brighton spielen im Broadfield Stadium von Crawley Town, einem Viertligisten. Da war ich zwar noch nicht, aber das entspricht dann doch nicht meinen Vorgaben. Schade, will halt nicht sein. Und das Frauenteam vom AFC Bournemouth? Die sind unterklassig, spielen in der Division One South West und sind Tabellenführer. Na ja. Gegner sind da Moneyfields oder Abingdon United. Lediglich Southampton Women hört sich gut an, diese Ladies haben aber mit dem Zweitligisten FC Southampton nichts zu tun. Und zum Schluß: Die Damenmannschaft von Bournemouth spielt auf dem Platz des Ringwood Community Hub. Alles klar?
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post: Desaster auf der Ostalb