Mein Cambridgestudium

Hallo Bloggs,

  ursprünglich wollte ich direkt nach Manchester, aber eine Spielplanänderung erbrachte einen Abstecher und mit dem Abbeystadium einen zusätzlichen Ground. Jetzt steht zumindest der Anfang meiner Februarreise fest, der Auftakt ist das Match Cambridge United vs. Lincoln City. Nicht gerade ein Feger, aber wer alle Stadien der "beautiful 92" sehen möchte, muss da durch. Die Anreise am Freitag, 9. wird über London Heathrow erfolgen, weiter zur Liverpool Street Station und dann nach Cambridge. Abends das Spiel und am nächsten Morgen dann etwas später als gewohnt zum Bahnhof. Da das Samstagspiel von ManCITY gegen Leicester erst um 17.30 Uhr beginnt, habe ich noch etwas Luft. Schließlich möchte ich von der historischen Universitäten noch Bilder machen, "very british" eben. Drei Stunden mit zwei Umsteigebahnhöfen sind es dann nach Bradford. Dort ist mein Hotel und die Verbindungen in die Innenstadt von Manchester bestens. Der Sonntag ist noch "frei". Da spekuliere ich eigentlich auf das "Greater Manchester Derby" in der League one. Das wäre in diesem Fall ein "Heimspiel". Bradford City vs. Bury. Hoffentlich klappt es.

Falls nicht, steht die Alternative schon fest. In B'ham kommt es zum Stadtdderby, Aston Villa empfängt Birmingham City. Da kriege ich Karten, schließlich habe ich beim Ticketkauf eine "Villa history". Aber das Match in Bradford wäre mir lieber. Natürlich ein neues Stadion und das Rumreisen würde wegfallen. Ich gebe zu, jeden Tag in mehreren Zügen kann ganz schön stressig sein. Der endgültige Spielplan kommt leider erst am 29. Dezember raus, erst dann herrscht Klarheit.

Seit 1903 die Heimat von Bradford AFC: das Northern Commercials Stadium.

Aber schließlich will ich es so.

Keep the faith

RaMü