Rhytm&dance with Yaya !

Hallo Bluebloggs,

da hätten sich die Veteranen von Rorke`s Drift nie träumen lassen, daß in London mal afrikanische Schlachttänze aufgeführt werden. Rorke`s Drift

liegt in Südafrika und war 1879 Schauplatz einer Schlacht zwischen 4.000 Zukukriegern und 139 britischen Soldaten. Nach rund zehn Stunden beklagten die Eingeborenen über 350 Tote, während die "thin red Line" lediglich 17 volle Verluste beklagte. Die bessere Ausrüstung bescherte den Kolonialtruppen das Überleben, der Feind zog sich zurück. Ein Jahr zuvor war allerdings ein komplette englische Expeditionstruppe von rund 1.400 Soldaten komplett aufgerieben worden.

Warum ich auf diese Geschichte gestoßen bin? Ganz einfach, gegen Fulham war Yaya Toure bekanntlich der beste Mann bei ManCITY und die Supporters sangen ein Lied über den dreifachen Torschützen, welches ich nicht kannte. Ich verstand zudem den Text nicht. Also versuchte ich über YouTube an einen Clip zu kommen, stolperte aber über das unten aufgelistete Video. Zwar ist Yaya Toure an der Elfenbeinküste geboren, aber das liegt aber auch in Afrika. Für uns Europäer gibt es da yaya bekanntlich keinen großen Unterschied, glauben wir zumindest. Immerhin, man feiert Toure mit afrikanischen Weisen und einer Melodie. Dieser Clip wurde 2013 aufgenommen, in einer U-Bahnstation in London. Man war anscheinend auf dem Weg zum Cupfinal, und man vertrieb sich die Zeit mit Gesang und Tanz. Leute clickt an, affengeil. Alle Altersklassen wackeln mit, Fans auf der anderen Seite ebenso und manchem Oldie geht dann irgendwann die Puste aus.

PS: Den Text vom neuen Lied habe ich bislang noch nicht gefunden, stöbere aber weiter.

ww.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tkoVlNpsgVg

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü