Und wieder nix !

Hallo Bluebloggs,

was sind die wahren Fans? Das musste man sich ab der rund 60. Minute in der Bayarena schon fragen, denn da packte die "Speerspitze" des Support aus Stuttgart die Koffer, sprich Banner usw. und ging. Das "Commando Stuttgart" fühlt sich ja als Elite unter den VfB-Anhängern und hat sich dieses Prädikat auch redlich verdient. Aber, auch Ultras können die Tore nicht selbst schießen. Sie sind eben doch nur auf die Ränge im Stadion angewiesen, das Spielfeld muß man dann doch den Profis überlassen. Nochmals zurück zur Frage, immerhin blieb der Rest da und konnte sogar zweimal selbst einen Chorus anstimmen. Da war die Sache aber längst entschieden, Stuttgart taumelt weiter dem Abstieg entgegen. Die Roten vom Neckar haben soviele Baustellen, da müsste ein ganzes Heer von Arbeitern ran. Aber auch hier braucht man Führungskräfte und die bietet die Vorstandsetage bei weitem nicht. Natürlich versucht man sich Mut zu machen mit der wirklich guten ersten halben Stunde. Aber, eine Lachnummer in der Abwehr mit unzähligen Beteiligten genügte, um das fragile Team komplett zerfallen zu lassen. Eigentlich ist im Moment das gesamte Team hoffnungslos überfordert, ich sehe keinen einzigen Pluspunkt. Da kann man den Mannschaftsbus sperren, die Mannschaft  noch so beschimpfen, es wird einfach nicht besser.

Liebes Commando Cannstatt 97, kaum seid ihr erwachsen geworden benimmt ihr Euch wie kleine Kinder. Vor dem Spiel noch mit Banner die Ultras aus Lev verunglimpfen, dann beleidigt gehen. Fans eines Traditionsclubs sehen anders aus, vor Wochen noch in aller positiven Munde, jetzt zeigt ihr der ganzen Szene, wie man es eigentlich nicht machen sollte. Nochmals, ich habe allergrößten Respekt vor einem Einsatz, euren sozialen Engagment, vor eurer Liebe zum Verein. Aber das Ding in Leverkusen habt ihr vermasselt, da mussten sich dann Gente & Co mit sechzehnjährigen Lümmels rumplagen, eigentlich ist euer Platz ganz vorne und nicht unter einer Tarnkappe.

Bild: Da war man noch gut drauf.

RaMü