Natürlich

Hallo Bloggs.
 
Natürlich habe ich mich gefreut. Natürlich habe ich mich geärgert, dass dieser Coronascheiss uns dieses Liveerlebnis vermasselt hat. Natürlich trage ich nun meine Schutzmaske mit dem VfB-Logo der Süd-Bande mit Stolz im Discounter. Natürlich ist nun wieder alles drin in Sachen Aufstieg. Natürlich. Natürlich. Natürlich. Es ist eine seltsame Inflation dieses Wortes und natürlich kennen wir unseren VfB. Dieser VfB, der es geschafft hat, uns nach vollen acht Wochen ohne Fussball innerhalb einer weiteren vollen Woche mit zwei Auswärtspleiten die Freude am Zuschauersport Nummer eins zu nehmen, der nach einer hundsmiserablen ersten Halbzeit irgendwie etwas geschafft hat, das für die Faszination des Sportes steht. Aus dem Dunkel ins Licht, aus einem fast sicheren weiteren Jahr zweiter Liga in die machbare Möglichkeit der Erstklassigkeit. Aber dennoch bleiben Zweifel.
Ich komme mit diesem Team nicht klar, ich kapiere es einfach nicht. Dieses gehäbige Gebolze in Wiesbaden, dieser nur in kleinen Ansätzen verbesserte desorientierte Auftritt in Kiel und dann diese echt lahmarschige Vorstellung, erste Halbzeit im vorentscheidenden Match gegen den HSV. Ich zweifle nach wie vor an der Qualität der Truppe, trotz des Sieges und trotz der Freude über diesen Kraftakt. Ich weiß, der Schwabe ist der "Bruddler" schlechthin in unserem Lande, aber die Vergangenheit zeigt eben genau dieses Bild. Es fehlt mir das gewisse Etwas. Es wird zwar immer wieder angepriesen, aber auf dem Feld ist meistens nichts davon nichts zu sehen.
Wollen wir mal nur hoffen, dass dieses 3:2 Neckarwunder irgendwelche Kräfte und hoffentlich auch die nötigen Emotionen und Leidenschaft bei den Spielern freisetzt, um den Aufstieg noch zu realisieren. Denn jetzt werden die Kicks runtergezählt, jetzt wird jeder Punktverlust doppelt bestraft. Man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass die Konkurrenz auch patzt. Denn die Rivalen um den Aufstieg werden urplötzlich mehr, Heidenheim und Darmstadt klopfen an. Ab jetzt nur noch Siege, das gilt auch für das Spiel in Dresden. Natürlich.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post: Mal wieder niggs