Und noch ein Match !

Hallo Bluebloggs,

für Journalisten gibt es eigentlich ein einprägsames Motto; schreibe immer schwarz oder weiß, grau verkauft sich schlecht. Daran halten sich unter anderem auch die Vertreter des Sportbusiness, sowie die Herren der Fußballbabteilung. Von den letzten dreizehn Spielen in vier verschiedenen Wettbewerben hat ManCITY insgesamt elf Partien gewonnen und in nur zwei Begegnungen spielte man Unentschieden. So auch das Match im FA-Cup, bei den Blackburn Rovers, es endete mit einem 1:1. In England gibt es dann keine Verlängerung mit Elfmeterschießen, es gibt auf des Gegners Platz ein erneutes Duell. Also müssen die "Citizens" am 15. Januar nochmals ran, im Etihadstadium. Da dürfte dann auch der Einzug in die nächste Runde klar sein, die imposante Heimstärke spricht klar für den Tabellenzweiten der Premiership. Die unzähligen "Bildzeitungen" der Insel stürzten sich auf dieses 1:1 und konstruierten daraus den Beginn einer Krise. Man war enttäuscht, die Trefferquote von ManCITY mit drei Treffern pro Punktspiel konnte nicht erreicht werden. So ist das nun einmal, mal ist man die Tormaschine, mal Fehlzünder. Immerhin kann man noch das Weiterkommen schaffen, der rote Nachbar von Stretford ist ja schon draußen. Zuhause gegen Swansea 1:2, die fünfte (!) Heimspielniederlage, die Sache wird eng für Moyes. Aber das kann ManCITY nicht interessieren, man schaut nur auf sich. Immerhin winkt in Runde fünf ein weiteres Heimspiel, entweder gegen den Zweitligisten FC Warford, oder den Drittligisten Bristol Rovers. Das müsste auch zu schaffen sein. Mit diesem zusätzlichen Spiel erhöhte man die Anzahl der Ansetzungen auf insgesamt 18 (!) in nur zwei Monaten. Da muß jeder ran. Durch diese Neuansetzung muß man nun ein "Showgame" in Abu Dhabi absagen, der Sponsor wollte sein Team einmal in der Heimat präsentieren. Viele sagen ja, Pellegrini kam die Absage gerade recht, man hat nun zusätzliche Einheiten im heimischen Trainingsgelände in Carrington. Zudem halten die Spieler das zusätzliche Kampfspiel in Schwung und einzelne Akteure können sich über mangelnde Einsätze nicht beklagen. Nun steht als nächste Bewährungsprobe das Halbfinale im Ligacup gegen West Ham United an. Zunächst an der Ashton New Road und dann das Rückspiel im Upton Park. Pellegrini will den Ligacup unbedingt gewinnen, das Endspiel findet am 02. März im Wembleystadium statt. Zunächst wäre es sein erster Aufstritt im "Mekka" des Fußballs und schon im März hätte er den ersten Titel geholt. So die Theorie! Allerdings dürfte es bei aller Heimschwäche von ManU, das gegen Sunderland antritt, zu einem "Manchesterderby" in London kommen. Aber im Moment juckt das noch keinen Menschen, bis Anfang März ist noch lange und es sind noch so, so viele Duelle zu bestreiten, manchmal verliert man da schon den Überblick.

Nachdem Lewandowski nun den BVB verläßt gibt es im Großraum Manchester schon die ersten Wechselgerüchte. So soll Dzeko zun den Schwarz-Gelben wechseln, dafür soll Rooney die Farben wechseln. Von Rot ins Hellblaue, das wäre der Hammer! Der nunmehr28-Jährige spielt den besten Fußball seiner Karriere in einer im Moment mittelmäßigen Mannschaft, welche allerdings auch viele Verletzte zu beklagen hat. Mehr als ManCITY, welche das allerdings mit einem üppigen Kader ausgleichen können. Fakt ist, sollte ManU nicht ChampionsLeague in der Saison 14/15 spielen, ist zumindest ein Wechsel möglich. Zudem ist das Verhältniss zu Manager Moyes nicht gerade das beste, außer, ManU macht die Rolle rüchwärts. Man schmeißt Moyes raus und installiert wieder "red nose" Fergusson. Man sieht, ob rot oder blau, in Manchester schlägt weiterhin das Herz des englischen Fußballs.

CITY - the only football team to come from Manchester.

RaMü