Massel im Quadrat
 
Hallo Bloggs.  Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, der VfB Stuttgart ist in dieser Saison noch nicht so richtig angekommen. Zuerst bekommt man regelmäßig in der ersten Viertelstunde das erste Gegentor, dann verschenkt man an der Weser zwei Zähler. Das 0:0 in Köln war angesichts des Chancenwuchers eine Lachplatte und nun dieses 1:1 gegen Schalke, und das war nur mit Riesenglück verbunden. Noch in den letzten Spielminuten hätte der Aufsteiger den Siegtreffer erzielen können, eigentlich müssen. Und so bleibt die Wasenelf im vierten Spiel der immer noch jungen Spielrunde weiterhin ohne Sieg und mit Blick auf die kommenden Aufgaben dürfte es schwer werden, schwer um das Herz der VfB-Anhänger. Bayern wird wohl kaum ein drittes Mal in Serie Unentschieden spielen und die Eintracht ist ebenso unbequem. Da hätte ein Dreier doch ganz gut getan.
Es war ausverkauft, wegen der Umbauarbeiten dürfen im Moment eh nur 47.500 Zuschauer rein. Man kann über Schalke denken und sagen was man will, es ist und bleibt einer der beliebtesten Traditionsvereine Deutschlands. Und das hat man gesehen, überall waren die blauen Tupfer im weiß-roten Rund zu sehen. Der Gästebereich war natürlich proppenvoll. Der VfB begann zielstrebig, erzielte letztlich verdient das 1:0 und .... pennte. Der schnelle Ausgleich durch Terrode ( natürlich ) war Gift für die Seele und das Spiel des VfB. Kurzum, es wurde ein Gegurke von beiden Seiten. allerdings mit den deutlich besseren Tormöglichkeiten für Schalke.
Also ich erkenne keinen Fortschritt bei den Roten. Zusätzlich türmt sich eine wahre Kartenflut auf. Selbstverständlich waren da Aktionen dabei, welche überbewertet oder schlichtweg unnötig waren. Aber der Trend .... Man muß aufpassen, dass man in der Wahrnehmung nicht zum BAD BOY der Bundesliga mutiert. Und so gingen die Zuschauer murrend nach Hause. Es war erst das dritte Heimspiel, oder vielleicht schon das dritte Heimspiel. Nach den schon deutlich besseren Namen wie Freiburg, das muss man sich mal vorstellen und den "Dosen" aus Leipzig war nun mit Schalke ein Gegner da, welcher unbedingt geschlagen werden musste. Hat man nicht, und so geht es weiter im Auf und Ab der Gefühle. Also nächste Woche rechne ich endlich mit dem ersten Dreier. Es wird Zeit, Freunde.
 
 
Der zuspruch zum VfB ist ungebrochen. Bisher waren alle drei Heimspiele ausverkauft. Das wird wohl in den nächsten Begegnungen auch so bleiben, mit Frankfurt und Union kommen weitere attraktive, allerdings schwere Gegner.
 
Keep the faith.
RaMü.
 
Nächste Post:  Endlich Bradford City