Jetzt ist Schluß !

Hallo Bloggs,

mein langer Englandtrip in der letzten Novemberwoche hatte eine offenes Ende. Die ersten Tage und Spiele waren klar, nur der abschließende Samstag war eben nicht klar. Da ließen sich die Terminplaner viel Zeit und ich musste warten und mich gedulden. Nun war er raus, der gesamte Dezemberspielplan und es gab enttäuschte Gesichter, ManCITY gegen West Ham findet am Sonntag statt. Warum auch immer. Nee, ohne mich. Das wird zuviel, zumal ich ja am Freitag noch in Wales stecke und zwei weitere Tage einfach nicht drin sind. Also am Samtag heim. Da habe ich mir den allerletzten Flug mit LH gebucht, um 19.30 Uhr von Heathrow aus nach Frankfurt. Das ergibt noch folgende Möglichkeiten:

1.  Ich besuche das fix terminierte Zweitligaderby in London um 15.00 Uhr, Brentford gegen Fulham. Vorteil: Mit der Tube sind es nur 17 Minuten von der Haltestelle Boston Manor bis zum Airport. Locker machbar und deshalb bei 90 %.

2.  Ich besuche das fix terminierte Spiel der Premiership um 13.30 Uhr, Chelsea gegen Newcastle. Auch das ist locker drin, die frühe Anstoßzeit macht es möglich. Hier liegen die Chancen allerdings nur bei 50 %, das leidige Ticketproblem.

3.  Ich warte ab und schaue mir die Resultate im FA-Cup am 4. November an. Danach gibt es logischerweise die Auslosung für die nächste Runde und die findet, ... genau ... am  2. Dezember statt. An "meinem" Samstag also. Und da liegt der gewisse Reiz. In dieser Runde sind immer noch die Amateure und die Proficlubs der dritten und vierten Liga unter sich, erst am 6. Januar stoßt der große "Rest" dazu. Und da ich habe schon bei Google-Maps genau hingeschaut. Bei Anspiel um 15.00 Uhr wären folgende Heimvereine machbar: Luton Town, Gillingham, Peterborough, Crawley Town oder Oxford United. Oxford wäre mir fast am liebsten. Da kann man mit einem AIR-Bus direkt zum Airport. Ich lasse mich einfach überraschen. Ääh; ich gebe 20%.

  Bei der Lufthansa gab es die "Power Days", verbilligte Tickets für Europa. Da habe ich dann zugeschlagen und somit im Oktober schon die Planungen für die gesamte Saison beendet. So früh war ich noch nie "am Ende". Das Wochenende des 10. Februar mit zwei Übernachtungen und hoffentlich zwei Spielen. Sicher ist dabei ManCITY gegen Leicester. Weiterhin hoffe ich auf ein Heimspiel von Bradford, Blackpool oder Shrewsbury. Auch hier gilt, abwarten und Tee trinken. Damit bin ich mit der Premiership durch, vielleicht gibt es noch ein Schmankerl. Sollte sich in der Champions League noch was Passendes ergeben,  überlege ich mir die Sache vielleicht noch. Aber eher unwahrscheinlich. Mein großes Ding ist nach wie vor der Inselfussball, da sind "wir unter uns".

Keep the faith

RaMü