Fixture out !

Hallo Bluebloggs,

kaum ist das letzte Spiel abgepfiffen, wartet man eigentlich sehnsüchtig schon auf den Start der neuen Saison. Dass unsere Mädels ihre hübschen Beine in Kanada auf Kunstrasen mältrieren, geschenkt! Ebenso dieser unwürdige Kick gegen die Affeninsel bei Spanien, Gibraltar oder wie das Ding heißt, auch in die Tonne. Der wahre Fussball spielt sich nun mal im Verein ab, Nationalmannschaften hin und her. Die Supporters auf der Insel haben da die kürzeste Wartezeit, in Sachen Spielplan und dem ersten Spieltag. Fixture out ist bereits am kommenden Mittwoch, 17. Juni ab 10.00 Uhr deutscher Zeit. Da bricht dann das gesamte Netz im Mutterland des Fussballs zusammen, auf einen Schlag werden die Spielpläne aller vier landesweiten Profiligen veröffentlicht. Die Hatz um Punkte beginnt in Schottland (!) am 01. August, in England alle Ligen dann am 08.  Hier beginnt dann in Deutschland die erste Runde im DFB-Pokal. Die Buli startet bekanntlich eine Woche später, die zweite Liga dafür schon im Juli und zwar am 24. Juli.

Bei der Auslosung im deutschen Pokal war ich etwas enttäuscht, ich hatte irgendwie auf ein ausgedehntes Pokalwochenende gehofft. Das wäre zwar möglich, in etwas so: Kiel gegen den VfB, St. Pauli gegen MG und Lübeck gegen Paderborn. Leider ist mir das Ganze viel zu stressig, schließlich darf ich den ganzen Sommer durcharbeiten. Vielleicht ergibt sich ein gutes, langes Wochenende etwas früher, etwa 2. und dritte Liga in einer Kombination. Nachdem der Fussballosten nunmehr mit acht Clubs in der "Dritten" ist, ergibt sich hier mit Sicherheit was. Wenn nicht, ManCITY ist auf jeden Fall auf dem Zettel.

Da hat man allerdings schon den Antrag gestellt, den Saisonauftakt auf jeden Fall auswärts zu bestreiten. Da der Ausbau der Tribüne direkt an der Ashton New Road sich leicht verzögert, möchte man diese zusätzliche Woche ausnützen. Sicher ist sicher. Egal, dann eben erst am Samstag, 15. August auf nach England.

......................... mal sehen, was der Spielplan bringt, in D und UK.

 

Bild: Ist bis zum 15. August garantiert fertig, der neue, höhere Stand von Manchester City F.C.

CITY - the only football team to come from Manchester.

RaMü