Town or County ?

  Hallo Bloggs,

auf zum letzten Trip. Eingeplant sind zwei Übernachtungen, nach der Spielplanbestätigung war klar, ManCITY vs. Huddersfield ist am Sonntag. Also steht der Samstag komplett zur Verfügung und da gab es letztlich nur noch zwei Optionen. Ankunft in Manchester ist um 10.55, schnell ins Hotel und dann weiter. Ja wohin eigentlich? Da in unmittelbarer Umgebung schon alles "abgegrast" ist, Außer Bradford, spielt aber auswärts, blieb nur noch Shrewsbury Town oder Notts County. Town war auf den ersten Blick reizvoller und zudem entspannter. Letzter Spieltag, zudem um 17.30 Uhr. Zudem war es bis vor kurzem noch eine brisante Begegnung, Town spielt um den direkten Aufstieg und Gegner Milton Keynes Dons gegen den Abstieg. Zusätzlich noch genügend Zeit und die Anreise nicht ganz so weit. Aber vor zwei Wochen habe ich mich anders entschieden. Ich fahre zu Notts County gegen Luton Town, ebenfalls ein hoffentlich tolles Match, bei beiden Teams geht es um den direkten Aufstieg in die Football League one, also Dritte Liga. Zudem ist das Meadow Lane in Nottingham nur zehn Gehminuten vom Bahnhof entfernt, in Shrewsbury muss man noch umständlich in die Stadtmitte laufen und dann braucht man noch zwanzig Minuten mit dem Bus. Vorteil für Notts County. Aber wirklich ausschlaggebend war die Tatsache mit dem Ticket bestellen. Vor nunmehr zwei Wochen konnte ich bei County schon online ordern, bei Town eben noch nicht. Zusätzlich musste man bei Shrewsbury eine "History" vorweisen, also irgendwann schon mal da gewesen sein. Das war ich noch nicht, also war die Sache klar, auf nach Nottingham.

Wenn alles klappt, wird es zwar etwas stressig, aber es wird schon gehen. Allerdings sollte die Lufthansa schon pünktlich sein. Dann geht es mit dem Airrail Bus nach Stockport, dort schnell einchecken. Normalerweise reicht es sogar noch zu einer gepflegten Pinkelpause im Hotel, um 12.54 Uhr bringt mich East Midlands Train nach Nottingham, ohne Umsteigen. Ankunft 14.27 Uhr, passt. Das Ticket bekomme ich ja vorab, ein paar schnelle Bildchen vorher reichts auch noch. So der Plan. Wird schon klappen. In god we trust.

Die Rückfahrt ist bequem. Habe extra einen etwas späteren Zug genommen, schließlich feiert hoffentlich eine der beiden Teams den Aufstieg. Im Moment sieht es eher nach Luton Town aus, siehe Tabelle:

Notts County, am 5. Mai bin ich da. Wenn alles klappt.

Keep the faith.

RaMü