Manuel vs. Felix 5:0

Hallo Bluebloggs,

manchmal sitzt oder steht man im Stadion und fragt sich, warum ist man überhaupt hier? Es ist ein müder Kick, keine Stimmung, alles gähnt und nichts los. So ging es mir und den meisten anderen Supportern von ManCITY im Match gegen Fulham. Na gut, ich habe noch nie geile Spiele gegen Fulham gesehen, meistens waren es Pflichtsiege. Halt, nur einmal verlor ManCITY noch nach einer 1:0 Führung. Der Anhang der "Cottagers" ist niemals zahlreich und schon gar nicht lautstark. Da fühlt sich niemand herausgefordert, ein Gesangsduell ist nur ein Vergleich, wenn zwei Seiten es wollen und können. Also schleppte sich der Kick so über die Runden, auch der sehr gute Platz im Block 121 ganz unten, Reihe A, tröstete nicht über das trostlose Gekicke hinweg. Zwar erzielte Yaya Toure das verdiente 1:0 und Kolarov traf noch das Gestänge, das war aber auch schon. Erst im zweiten Abschnitt wurde es lebendiger, es begann auch zwischendurch leicht zu hageln. Jetzt drehten die "Himmelblauen" auf und hatten mit Toure einen entscheidenden Antreiber und Torschützen. Mit einem glatten 5:0 waren dann auch die ganz Kritischen zufrieden. Endlich erwachte auch der Heimsupport, aber in Gedanken war man schon beim Derby am Dienstag. Im ersten Mal in der laufenden Saison war das Etihad nicht komplett ausverkauft, immerhin kostete der günstigste Platz noch rund 40.-- €. Die Fülle der Heimspiele leert langsam auch den dicksten Geldbeutel, da überlegt man sich den Besuch eines Spieles gegen den Tabellenletzten gleich mehrmals. Leider konnte ich kein Bild von Felix Magath machen, er war einfach zuweit weg. Mit Spielbeginn versammelte sich eine Journalistenmeute um die Trainerbank. Es war eine Aufregung, als ob Putin die Einverleibung von Malta ankündigt. Das Team von "Quälix" war so harmlos, wie die westliche Diplomatie in Sachen "Westerweiterung" des russischen Reiches. Da hatte ManCITY viel mehr Firepower zu bieten, obwohl Dzeko wegen Grippe und Aguero ausfielen. Wenn nichts mehr geht, kommt halt Toure, mit nunmehr zwanzig Saisontoren spielt er seine "torgefährlichste" Saison aller Zeiten, der Mann ist jetzt immerhin schon satte dreißug Jahre alt. Am Dienstag geht es also ins "Old swamp" von Manwho?, nur noch zehn Siege bis zum Titel !

Bild: Zufrieden sieht anders aus, Samir Nasri zur "Ecke".

Bild: Elfer oder nicht ? Die größte Gegenwehr von Fulham gab es bei der Diskussion.

Bild: Yaya war es egal, 1:0 für ManCITY.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü

RaMü